Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

31 Huskies in Not !

geschrieben von Martina Friedrichs(YCH) 
31 Huskies in Not !
25. August 1999 08:14

Hallo an Alle
Meldung im Rhein-Sieg-Anzeiger vom 23.08.99 unter Bekanntmachung:
Am Samstag,dem 28.August 1999 versteigere ich in Großhecken 41 b in 51503 Rösrath meistbietend gegen sofortige Barzahlung 31 Hunde (Huskys), 16 erwachsene Hunde,Mindestgebot 150,-DM; 15 Welpen, Mindestgebot 400;- DM Besichtigung ab 9.00 Uhr. Schröder, Obergerichtsvollzieher.

Ich bitte alle, die Kontakte zu Tierschutzorganisationen oder zur Presse haben dringend Protest einzulegen.
Es kann einfach nicht angehen, dass hier die Tiere wie alte Ware mal eben so versteigert wird. Man fragt sich welches Schicksal diese Tiere zu erleiden haben.

Martina Friedrichs


26. August 1999 09:16

: Hallo Martina!!!

Weißt Du von wem die Huskies kommen???Würde mich sehr interessieren


Liebe Grüße

Netti

26. August 1999 09:24

: : Hallo Martina!!!
:
: Weißt Du von wem die Huskies kommen???Würde mich sehr interessieren
Hallo Netti,
leider nein!
Ich vermute, dass es sich um einen Züchter handelt... meines Wissens können Hunde, die aufgrund ihrer Rasse ein Vermögen darstellen im Zuge einer Vollstreckungsmaßnahme versteigert werden.
Dies war zumindestens deshalb so, weil Tiere bisher nach dem Gesetz eine Sache waren. Ob das heute noch so ohne weiteres geht weiß ich nicht.
Gruß Martina

26. August 1999 21:21


Hi Martina,

weißt Du, wieso die Tiere nicht einfach auf Tierheime verteilt worden sind?

Das Wohl des Hundes spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn sie an den Meistbietenden verschachert werden. Hier bleibt der Tierschutz auf der Strecke.

Auch wenn die Besitzerin der Tierpension offene Forderungen dem Tierhalter gegenüber hat, hätte es sicherlich eine andere Möglichkeit gegeben.

Wahrscheinlich Wunschdenken aber es wäre schön, wenn bei der Versteigerung keiner mitbieten würde.

Traurige Grüsse

Porcha & Dino