Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labbi heult wie ein Wolf!

geschrieben von Claudia C(YCH) 
Labbi heult wie ein Wolf!
11. April 2002 09:13

Guten Tag Zusammen

Habe wieder mal eine kleine Frage.

Mein Labbi spielt undheimlich gerne mit seinem Quitschiball. Er beisst rum und sobald es quitscht fängt er an zu heulen wie ein Wolf, wobei er extrem süss aussieht.

Wir haben dann immer so mit ihm geübt den Wolf auf Kommando zu machen. Man muss nur denn Ball in die Hand nehmen und sagen Wolf und schon gehts los mit dem geheule.

Aber nun meine Frage, der Hund hört ja einiges besser als wir und mir ist auch bekannt, das ihm gewisse Dinge resp. Geräusche im Ohr schmerzen verursachen und ihn dan zum heulen bringen.

Aber mein Labbi nimmt dieses Quitschi von sich aus und beisst draufrum und heult vor sich hin. Wenns ihm ja grosse Schmerzen verursachte, dann glaube ich kaum dass er von sich aus noch diesen Ton erzeugen würde.

Ein Kollege, der seinem Hund auch so ein Quitschball gekauft hat, sagte, dass seine Hündin nicht darauf reagiere, wenns quitscht.

Machen das eure Hunde auch, oder was bringt sie zum heulen?

Gruss Claudia und Chivas, dem es anscheinend SPass macht in der Wohnung den Wolf zu spielen und draussen den Angsthasen


11. April 2002 13:22

Hallo Claudia,

unser Ronni (Terrier-Mix) heult in den höchsten Tönen, wenn Susi (meine Lebensgefährtin) Klarinette übt. Er verläßt aber auch nicht den Raum dabei, wenn es ihm möglich wäre, also denke ich es ist ihm nicht unangenehm.
Vor kurzem habe ich mal in eine Mundharmonika geblasen *ggg*. Sofort fing er auch an zu "Jodeln". Ich arbeite im Geist schon an einer Nummer mit den beiden Hunden.

Aris (Golden-Retriever) macht ganz super "Totstellen" auf "Peng" mit ausgestrecktem Zeigefinger (angeclickert). Wenn ich nun vorher "Das Lied vom Tod" blasen würde und Ronni dazuheulte, dann wär das doch was *ggg* ???

Und diverse Quietschis malträtieren sie beide bis zum "GEHT-NICHT-MEHR", bzw. bis zum "Kann-mal-jemand-eine-Türe-zumachen"!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hunde das dauerhaft täten, wenn es ihnene wirklich unangenehm wäre.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

11. April 2002 18:17

Hallo Claudia!

Mein Junior heult auch immer wieder: Wenn meine Mutter Saxophon spielt, wenn ich auf dem herausgefallenen Quietschteil einen Hundespielzeugss blase (bei einem Quietschtier aber nicht!), wenn er im Auto wartet, es dunkel wird und dann jemand Fremdes vorbeiläuft - und wenn ich mich vor ihn stelle und auch heule wie ein Wolf. Meine Hündin hat in ihrem ganzen Leben nie geheult, auch nicht, wenn andere Hunde drumrum getan haben wie ein ganzes Rudel Wölfe. Ist wohl einfach Veranlagung und manche Töne animieren dann.

Grüße, Kaya



15. April 2002 18:21

Hallo Claudia!

Unsere Goldie kann auch richtig gut heulen.
Am besten, wenn ich nach Hause komme. Dann sitzt sie auf der
Treppe schwanzwedelnd und heult was das Zeug hält.
Oder wenn sie nicht beachtet wird. Laute Geräusche sind
ihr eher egal.
Grüße von Anja und Jinka