Umgangston :: Was sonst nirgends passt

Umgangston

von Geli(YCH) am 13. April 2002 16:25

Hi Robert,
Also du bist ja wirklich der Meister der unqualifizierte Anmache! Glückwünsch!
Hab ich dich übrigens so getroffen, warst du so aufgeregt, dass dein Deutsch immer schlechter wurde? Armer Robert! Wie war das mit dem "Beleidigtsein"? Wer so austeilt, kann sicher auch einstecken - also ich antworte jetzt, was ich denke: Besuch mal einen Deutschkurs!


Ansonsten möchte ich jetzt lieber qualifiziert und mit vernünftigen Menschen über Hunde kommunizieren!

Geli


von Emily(YCH) am 13. April 2002 17:26

Hallo Robert,

: nun ich jedenfalls äußere meine meinung wann und wo es mir passt.

Das ist ja auch jedermanns gutes Recht, aber:

: desgleichen kann man auf gewisse dingen eben nur ironisch oder zynisch antworten. das finde ich völlig in ordnung.

Mit der Ironie und der Zynik ist das so ne Sache, aus dem einfachen Grund, dass man hier nur Geschriebenes sieht und es ist mir schon oft aufgefallen, dass Ironie nicht verstanden wird, da Ironie häufig auch erst durch weitere Gestiken klar wird. Dadurch entstehen ständig Missverständnisse. Wenn man schon mit Ironie antwortet, sollte man doch wenigstens ein entsprechendes Icon dahintersetzen, einfach nur, um unnütze endlos-Diskussionen auszuräumen.

Grüße, Emily

von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 22:10

Hallo Emily

tja - Mißverständnisse sind scheinbar ein Bestandteil des menschlichen Lebens. Trotz weitgehend gleicher Rasse scheint es manchmal einfacher zu sein, seinen Hund zu verstehn.
Ich denke man darf das auch nicht überbewerten.

Gruß

Robert

von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 22:14

:-)
na ja - ich hab den thread schliesslich nicht begonnen.
hat dich ja keiner gezwungen zu antworten, oder ?
übrigens - ich mach mir nix aus ein paar tastaturhängern oder buchstabendrehern. verkraftet mein ego locker :-))

gruss
robert

-ende-




von sabine & Simbär(YCH) am 15. April 2002 07:51

Hallo Alex,

Du hast ja Recht, die Bestätigung einer Antwort ist für den Fragenden bestimmt hilfreich und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern.

sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren