Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund darf nicht auf Hochzeit
12. April 2002 10:04

Hallo!

Ich denke, dass man nichts so verallgemeinern kann. Es kommt auf das Hochzeitspaar an. Und so würde ich sie fragen, denn wenn es Hundeleute sind und mehrere Hundeleute kommen, könnten auch Hunde willkommen sein. Wenn es allerdings keine Hundefreunde sind, sollte Dein Hund doch besser zu Hause bleiben.

Gruß, Simone



12. April 2002 10:24

Hallo Maria!
Kommt ganz auf die Hochzeit und den Hund drauf an.
Ob ganz locker im Garten oder in einem Hotel oder Gasthaus gefeiert wird.
Ich persönlich würde den Hund auf eine Hochzeit ins Hotel/ Gasthaus nicht mitnehmen.
Aber falls man niemanden hat, der auf den Hund aufpassen kann und das Pärchen und man selbst es sich sehr wünscht dabei zu sein, wird es gewiss eine Lösung geben.
Man könnte z.B. falls es nicht zu warm ist, den Hund im Auto lassen und in den Pausen könnte man dann zum Hund gehen und mit ihm laufen.
Da würden Dich bestimmt noch ein paar Gäste gerne bei begleiten;-).
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy

12. April 2002 10:42

Hallo,

bei meiner Hochzeit vor 11 Jahren waren beide Hundis im Standesamt mit dabei (ähm bei der Scheidung dann aber nicht...;-)) ). Wir haben etwas rumgesucht, aber schnell einen netten Bürgermeister im Geburtsort meiner Mutter gefunden, der nichts einzuwenden hatte und sogar begeistert war. Vor dem Rathaus standen dann die Hunde des Vereins Spalier, das war auch sehr nett.

Unser Hundeplatz stand letztes Jahr bei zwei kirchlichen dörflichen Hochzeiten vor der Kirche Spalier, auch das war sehr nett.

Meine Hundis waren bei der kleinen Feierlichkeit natürlich auch dabei (fand aber auch bei uns Zuhause statt). Bei der einen kirchlichen Hochzeit, bei der wir Spalier standen, durften die Hunde dann auch mit in den Festsaal zu einem kleinen Umtrunk. Die eigentliche Hochzeitsfeier fand da aber anschließend ohne uns im Familienkreis statt, da war der Hund der Schwiegereltern dabei.

Also "was man macht" hängt arg von den "Angehörigen und Eingeladenen", also vom Teilnehmerkreis ab.

Viele Grüße

K. Keck

12. April 2002 10:41

hallo maria!

wir hatten letztes jahr 3 hunde mit auf einer hochzeit, und null probleme. im gegenteil es war schön! wir sind jedoch immer wieder große runden um den see gegangen, was sie rießig fanden ;-)

mfg,
katja

p.s.: das hochzeitspaar wußte allerdings das wir nicht ohne hunde kommen - und das haben sie dann auch voll akzeptiert.
rücksicht auf andere zu nehmen, nur weil sie hunde nicht mögen, würde ich nicht machen.

12. April 2002 12:40


Moin Maria,

ob "man sowas macht oder nicht" kann dir wohl nur der Gastgeber also in diesem Fall das Brautpaar beantworten.

Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz (auch auf einige andere Postings bezogen) warum es nicht auch mal einen Abend ohne Hund geht?
Wenn ich Leute einlade dann möchte ich auch gerne vorher gefragt werden bevor fremde Hunde oder Kinder mitgebracht werden, denn selbst wenn diese wunderbar erzogen sind so ist eben nicht jeder davon begeistert und da hat dann eben der Gastgeber das letzte Wort.

Ich kann mich an ein "nettes" Treffen mit Freunden erinnern wo eine Bekannte ohne zu fragen ihren Hund mitbrachte, und ich den ganzen Abend damit verbrachte ihren und unseren Hund von einander fernzuhalten. Zugegeben das "Gezicke" ging von unserer Hündin aus, die Hunde kannten sich zwar aber eben auf neutralem Grund und im eigenen Revier fand meine Hündin den anderen Hund aufeinmal alles andere als toll.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin wo ich mir nicht sicher bin ob es OK ist wenn ich meine Lena mitbringe wird kurz gefragt und damit ist die Sache geklärt.
In den meisten Fällen würde Lena wohl eh nen ruhigen Abend zuhause Partystress vorziehen :-)

Liebe Grüße

Sandra & Lena


12. April 2002 13:07

Hi Maria

das kommt wohl auf den rahmen und die umstände an.
Ich war letztes jahr zu so einer schicken grossen geburtstag party in restaurant geladen.
Auf ausdrücklichen wunsch der gastgeberin habe ich Nanuque, damals ca. 4 1/2 monate alt, mitgenommen. Ich hab allerdings einen platz direkt beim terassenausgang bekommen. Bewaffnet mit kauknochen und decke ging das alles auch perfekt über die bühne.
Für mich die einzige peinlichkeit war, als freunde des geburtstagkindes verschiede ausschnitte aus musikals aufführten und Nanuque meinte mitsingen zu müssen. Der ganze saal fand das klasse und die akteure haben das gejaule gleich in die vorführung mit eingebaut. Ich dagegen wäre am liebsten im boden versunken.
Gruss Monika und Nanuque