Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund darf nicht auf Hochzeit
12. April 2002 13:04

Hallo Maria!

Fragt sich nur ob der Hund das überhaupt mögen wird. Lärmende Gäste, ab einer gewissen Zeit betrunkene Gäste, laute Musik, lautes Gelächter, gutes Essen und er muss zusehen (:-))... Ist er nicht besser zu Hause aufgehoben wo er seine Ruhe hat und keoner ihn nervt? Würde vorher mit ihm einen ausgiebigen Spaziergang machen, dann pennt er sowiso den ganzen Abend.

Liebe Grüsse, Michelle


12. April 2002 13:39

Hallo Maria,
wenn Du Deinen Hund unbedingt mitnehmen willst oder nicht allein zuhause lassen kannst,
spreche doch mit den Gastgebern darüber.

Sind alle beide einverstanden wäre es mir persönlich egal was andere denken.

Viel Spaß wünsche ich Dir auf jedenfall
Michaela

12. April 2002 15:54

Hallo Maria!

Ich heirate auch im Mai, und es werden so einige Hundehalter kommen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Hund auf einer Hochzeit nichts zu suchen hat. Und zwar nicht wegen irgendwelchen Leuten (die Leute die mich kennen müssen wohl oder übel mit Hunden klarkommen ;-), sondern des Hundes selbst wegen.
Bei uns gibt es Buffett, da wäre schon die erste Schwierigkeit. Oder es müsste halt immer einer am Tisch bleiben, aber ich glaube, da würde der Hund irgendwann doch etwas verwirrt sein, wenn dauernd einer weggeht.
Und bei uns sitzen an einem Tisch bis zu 12 Leute, die ihre Beine zwar gut unterbringen können, aber die, die keinen eigenen Hund haben, denken irgendwann nicht mehr dran und so bekommt er evt. Tritte ab, das wäre auch nicht so toll.
Später gibt es Spiele und Tanz, d.h. laute Menschen, die durch die Gegend hüpfen, und laute Musik.
Das alles würde ich keinem Hund zumuten wollten, und so erkläre ich es auch den Gästen, die ihren Wuffel mitbringen wollen. So gerne ich meine Hunde irgendwo hin mitnehme, es gibt auch Grenzen, und für den Hund ist es sicher erholsamer, daheim zu bleiben. Viele nehmen den dann auch auch Prestigegründen mit (ich habe einen wohlerzogenen Hund udn die Augen aller Leute auf mir...), und das finde ich auf Kosten des Tieres nicht ok.
Verbieten werd ich es keinem, aber an die Vernunft appellieren. Eine Freundin will ihre dann etwa 6 Monate alte Hündin mitnehmen, die soll dann im Hotel oder im Auto bleiben. Finde ich auch nicht ok, die Kleine könnte besser bei der Familie zu Hause bleiben, aber was will man machen. Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was er seinem Tier zumuten will.
Nicht zuletzte haben es übrigens so einige Gaststättenbesitzer nicht gerne, wenn der Hund mitkommt. Bei unserer Gaststätte klebt allerdings ein grosser Aufkleber an der Tür: Hund sind willkommen!
Nicht zuletzt hab ich deshalb diese gewählt, ich find sowas einfach toll in der heutigen Zeit :-)

Übrigens, vor vielen Jahren hatten wir unsere erste Hündin auch mal bei einer grösseren Feier dabei, allerdings im sorgsam überwacht schattig geparkten Auto. Es ist dann eben alle naselang jemand mit ihr spazieren gegangen und jeder hat darauf geachtet, dass das Auto noch im Schatten steht. Die Temperaturen waren recht milde, aber auf sowas würd ich mich im Mai nicht verlassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, so oder so, viel Spass auf der Hochzeit!

Liebe Grüsse
Bine :-)

12. April 2002 17:38

Hallo Sandra,

: Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz (auch auf einige andere Postings bezogen) warum es nicht auch mal einen Abend ohne Hund geht?

## Klar geht ... wenn man jemanden für den Hund hat ... und wenn nicht ??? So eine Hochzeit dauert schliesslich von ca. 14.00 Uhr bis 0.00 Uhr - so lange kann man keinen Hund alleine lassen.
Als einzige Möglichkeit bleibt da wirklich das Auto ...

: Wenn ich Leute einlade dann möchte ich auch gerne vorher gefragt werden bevor fremde Hunde oder Kinder mitgebracht werden, denn selbst wenn diese wunderbar erzogen sind so ist eben nicht jeder davon begeistert und da hat dann eben der Gastgeber das letzte Wort.

## Sorry, aber weder Kinder noch Hunde von Leuten die ich einlade sind "fremd" ... und somit willkommen ... auch wenn nicht perfekt erzogen ... das sind wir auch nicht *g*.
Davon abgesehen würde ich es vermutlich auch kaum wagen zu sagen "lasst aber bitte die Kinder daheim" ... DAS Gezeter möchte ich mir nämlich nicht anhören müssen yawning smiley) ... aber ebenso erwarte ich, dass ich im umgekehrten Fall meinen Hund mitbringen kann.

: Ich kann mich an ein "nettes" Treffen mit Freunden erinnern wo eine Bekannte ohne zu fragen ihren Hund mitbrachte, und ich den ganzen Abend damit verbrachte ihren und unseren Hund von einander fernzuhalten. Zugegeben das "Gezicke" ging von unserer Hündin aus, die Hunde kannten sich zwar aber eben auf neutralem Grund und im eigenen Revier fand meine Hündin den anderen Hund aufeinmal alles andere als toll.

## Ist ehrlich gesagt bei uns - gerade unter Hundehaltern - üblich, dass der Hund mitgebracht wird. Sollten sich 2 wirklich mal nicht vertragen, wird jedem ein Platz zugewiesen und da haben sie zu bleiben. Da achtet aber dann aber auch jeder auf seinen Hund - wer "Platz bleib" nicht beherrscht wird eben angeleint.
Allerdings sind wir uns in einem alle einig: Revierverteidigung gibt's nicht ... Chef Mensch bestimmt wer willkommen ist und wer nicht, egal ob 4- oder 2-Bein. Daher gibt's bei uns höchstens mal "Gezicke" bei allzu liebebedürtigen Rüden.
:
: Wenn ich irgendwo eingeladen bin wo ich mir nicht sicher bin ob es OK ist wenn ich meine Lena mitbringe wird kurz gefragt und damit ist die Sache geklärt.

## Bei uns wissen eigentlich alle dass wir mit Hund kommen ... sooo viel neue Freunde lernt man ja nun auch wieder nicht kennen ... und die haben komischerweise *g* sowieso alle einen Hund.

: In den meisten Fällen würde Lena wohl eh nen ruhigen Abend zuhause Partystress vorziehen :-)

## Kira findet Parties toll ... soooo viele Streichelopfer ... und soooo viele nette Menschen deren Essen sich urplötzlich selbständig macht und unter dem Tisch landet ... und sooo viele Kinder :-))

Viele Grüsse
Christiane & "Partylöwe" Kira




12. April 2002 17:52

:
: Viele Grüsse
: Christiane & "Partylöwe" Kira

ach, das finde ich süß. Habe selbst so ein Partyluder - und mir ziemliche Gedanken über mein gesellschaftliches Leben gemacht, als die Maus herzkrank wurde. Von wegen, bei Partys blüht sie auf.
Bin kürzlich zu einer 50. - Geburtstags - Feier eingeladen worden - ausdrücklich mit Hund. Finde ich schön und wenn es zu turbulent wird, park ich sie halt in unserem Bus, da hat sie Ruhe und verschläft unsere Abwesenheit.

13. April 2002 05:44

Hallo Maria,

bei mir ist es ganz einfach - wo ich bin ist auch mein Hund!
Standesamt (3Monate alt), Hochzeitsfeier (3Monate alt), Firmenjubiläum (4Monate alt), Weihnachtsessen im Nobelrestaurant (7Monate alt).

Die Sache mit dem Lärm ist einem Hund eh egal, da er Geräusche die er nicht hören möchte rausfiltern kann.

Frag das Brautpaar und nicht Deinen Vater.

Ich würde auf jedenfall die Orte meiden, an denen man meinen Hund nicht haben will. (Mal abgesehen vom Supermarkt o.ä)