Probleme mit zwei Rüden :: Was sonst nirgends passt

Probleme mit zwei Rüden

von K. Keck(YCH) am 26. August 1999 10:55

Hallo,

: gr:Ja sicher ist es etwas anderes;ob "mann" mit KASTRATEN arbeitet oder mit RÜDE und HÜNDIN.
: Also, wenn eine aufsichtsperson dabei ist, bei der meute, dann kann es gar keine rauferei (eine richtige) geben. Wenn doch, tauscht man dann nicht die hunde aus sonder die aufsicht.
: Hier zeigt sich ob die aufsicht die nötige AURA (ALPHA) hat! Wenn nicht, gibt es bestimmt noch andere aufgaben für die aufsicht.

Bei 50 Hunden und ca.150 anwesenden Menschen auf einem Platz der Größe 50m x 50m, muß die Aufsicht aber schon
sehr schnell sein (Überschallgeschwindigkeit), um ja an allen nötigen
Stellen gleichzeitig zu sein. Tut mir leid, so sportlich ist keiner bei uns!

ALPHA bei Hunden, die sich einmal die Woche sehen und bei einem Rudel (das
ja gar keins ist, da sie sich nur 1x die Woche sehen und ständig andere
Hunde da sind)...????

Tschüs

K. Keck

von Heidi(YCH) am 26. August 1999 10:53

: Hi Tia
: aber das ist das leben.
: Am besten du läßt es gar nicht soweit kommen.
: Jeden tag eimal ein klein wenig appelllll
: Die hunde sind zufrieden.
:
:
: gruß greensiro

Hallo Greensiro,

wie will man das verhindern. Wir wollten es mit Sicherheit nicht soweit kommen lassen. Wir gehen fünfmal die Woche zum Hundeplatz. Der eine Rüde hat die Schutzhund III Prüfung und der junge Rüde ist fertig für die Begleithundprüfung. Mein Freund und ich sind absolut die Alpha Personen. Daran kann es also wohl kaum liegen.

Viele Grüße

Heidi

von greensiro(YCH) am 26. August 1999 13:18

Hi Heidi
Wahrscheinlich hast du irgend etwas (bei den beiden) nicht mitbekommen. Dadurch konntest du nicht reagieren. Das ist kein vorwurf.
Das problem: Wenn sie sich einmal nicht grün sind, dann gibt es immer ärger, bis die rangordnung wirklich geklärt ist. Das ist natürlich für den verantwortungsvollen hundehalter sehr ärgerlich. Für die ausbildung und harmonie im rudelverband mit dem menschen störend.
gruß greensiro

von greensiro(YCH) am 26. August 1999 13:24


:
: Bei 50 Hunden und ca.150 anwesenden Menschen auf einem Platz der Größe 50m x 50m, muß die Aufsicht aber schon
: sehr schnell sein (Überschallgeschwindigkeit), um ja an allen nötigen
: Stellen gleichzeitig zu sein. Tut mir leid, so sportlich ist keiner bei uns!
:
: ALPHA bei Hunden, die sich einmal die Woche sehen und bei einem Rudel (das
: ja gar keins ist, da sie sich nur 1x die Woche sehen und ständig andere
: Hunde da sind)...????
:
Hi
greensiro meint: diesen (UN)sinn sollte man bitteschön lassen. Damit ist wirkliche keinem gedient.
Man leistet nur der konditionierung (LERNEN am ERFOLG) vorschub.
Schüttelnde grüße
greensiro


von greensiro(YCH) am 26. August 1999 13:55


:
: soooo leicht ist das nicht ( ich wage zu behaupten, nicht gerade ein neuling im umgang mit hunden, insbesondere dobis zu sein ) !
:
: NIEMAND kann seine hunde 100 % in allen lebenslagen beherrschen...und diese 0.0001 % sind mir zuviel um zwei kaputtgebissene rüden vor mir zu haben !

HI Tia


sag mal; kannst du nicht bei deinen rüden mit der hand hinlangen. Sie sollte erkennen daß es deine ist. Auf jedenfall noch beim kommendkampf.

Wenn greensiro so ein problem hat. Dann geht er dazu und streckt eines seiner körperteile dazwischen. Er sagt: Versuch die hand die dich ernährt ruhig zu beißen, du wirst schon sehen was du davon hast. Also ich sage dir, die burschen wissen wovon geredet wird.
Jetzt sollte man an der stelle fairer weise dazu sagen, daß greeni sehr mannweiche hunde hat. Wahrscheinlich aus diesem grunde.

:man sollte nicht vergessen das es HUNDE sind, die nicht wie automaten funktionieren
da kann ich dir nicht folgen. Hunde sind immer gleich.Was du im kleinen erkennst, wird sich im großen nicht änderen.

Doch
ein echten Dobi vielleicht sollte man sich so etwas noch zulegen. Gibt es eigentlich den Zwinger "von Westphalia" "von Vorell" noch?
grüße greensiro


von tia(YCH) am 26. August 1999 14:47

: HI Tia
: hi,
:
: sag mal; kannst du nicht bei deinen rüden mit der hand hinlangen. Sie sollte erkennen daß es deine ist. Auf jedenfall noch beim kommendkampf.
:
ich bitte dich !!!! klar kann ich dazwischen langen, schon so mancher giftiger rüde/hündin mußte lernen das klein-tia IMMER die chefin bleibt ! worauf willst du hinaus ?

: Wenn greensiro so ein problem hat. Dann geht er dazu und streckt eines seiner körperteile dazwischen. Er sagt: Versuch die hand die dich ernährt ruhig zu beißen, du wirst schon sehen was du davon hast. Also ich sage dir, die burschen wissen wovon geredet wird.
: Jetzt sollte man an der stelle fairer weise dazu sagen, daß greeni sehr mannweiche hunde hat. Wahrscheinlich aus diesem grunde.
:
dann ist greensiro nicht so clever wie ich dachte. wenn greensiro nämlich zu langsam ist, ist einer seiner hunde schon verletzt.
es geht mir nicht um MEINE haut sondern um die meiner hunde.
:
: Doch
: ein echten Dobi vielleicht sollte man sich so etwas noch zulegen.

was soll das denn nu´ heissen ?? vielleicht versteh ich dich ja falsch aber meine dobis sind ECHTE dobis, oder sind "echte" für dich nur welche einer bestimmen linie ??? wäre etwas vorurteilsschwanger....

Gibt es eigentlich den Zwinger "von Westphalia" "von Vorell" noch?

nein. waren damals schöne dobis...aber kasperten leider herzlastig schon mit spät. 6-8 jahren ab, die gute GESUNDE deutsche zucht, aber das ist ein anderes kapitel...

grüße
tia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren