Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Rauferei an der Leine- Pudel tot!!!
03. Oktober 1999 15:21

Guten Tag!

Ich habe eine Frau mit zwei Pudeln oder manchmal je nach Situation zwei
Pudel und eine Frau. Wie auch immer: Meine Frau sucht reglemässig das
Weite wenn sich Schäferhunde, oder andere Beissmaschinen unserem kleinen
Rudel nähern.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass den Rambos anders nicht
beizukommen ist. Bei Raufereien sind immer wir schuld, denn wir
Mittelpudel waren ja zu zweit und die Beissmaschine ganz allein).
Die ehrenwerte Kampf- und Polizeihundeführergilde hat sich jeweils in
ihrer eigenen Arroganz eher missmutig über den Zwischenfall und die
dummen Pudel geäussert.
Es soll auch anständige und verantwortungsbewusste HundeführerInnen
geben.
Nur, wo sind sie geblieben?

Gruss an alle KleinhundebestitzerInnen.
Bruno Emmisberger (Pudel-Rudelmitglied)





03. Oktober 1999 18:34

Hallo Gabi,
:
: hab ich irgendwo was von drogensüchtigen, kindern oder seltsamen gestalten gesagt???
: WAS ich gesagt habe, ist, sieh dir die leute gut an - welche auch immer.
:

Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit aber sagen daß nicht möglich ist, die Hundehalterfähigkeiten und die Einstellung nach deren Äußerem einzuschätzen.

Ich kann jedenfalls keinen nur aufgrund von Äußerlichkeiten beurteilen.

Tschüs
Moni



03. Oktober 1999 18:23

: Da leg ich mein Veto ein, sämtliche Kinder und Drogensüchtige oder seltsame Gestalten die einen Hund haben -HABEN- diesen in der Regel besser im Griff als ein Anwaltspärchen um die 40....
: Man kann einen Hund auch zuviel Aufmerksamkeit schenken, das tut nicht immer gut.
:
hallo moni,

hab ich irgendwo was von drogensüchtigen, kindern oder seltsamen gestalten gesagt???
WAS ich gesagt habe, ist, sieh dir die leute gut an - welche auch immer.

tschüß
gabi


03. Oktober 1999 18:55

: Hallo Bruno,
:
: Wie auch immer: Meine Frau sucht reglemässig das
: Weite wenn sich Schäferhunde, oder andere Beissmaschinen unserem kleinen
: Rudel nähern.

Eine Frage: Meidet ihr also alle Schäferhunde? Und woran erkennt man andere Beißmaschinen?
Geht ihr im Zweifelsfall allen großen Hunden aus dem Weg oder wie?

Seid ihr immer an der Leine oder dürft ihr frei laufen?



: Es soll auch anständige und verantwortungsbewusste HundeführerInnen
: geben.
: Nur, wo sind sie geblieben?

Das klingt ja so, als ob Euer gesamtes Rudelleben nur von negativen Erfahrungen geprägt ist?
Es gibt doch hoffentlich auch Hundebesitzer mit denen Ihr auskommt?

Wenn nicht habt ihr entweder verdammtes Pech oder es liegt vielleicht doch nicht nur an den anderen...

: Gruss an alle Hundebesitzer (ob Groß oder Klein)
:
Moni
:
:
:
:

04. Oktober 1999 08:42

Hallo Bruno,
r: Meine Frau sucht reglemässig das
: Weite wenn sich Schäferhunde, oder andere Beissmaschinen unserem kleinen
: Rudel nähern.
3 Rudelmitglieder sind doch schon was. Für einen entgegenkommenden Hund (egal ob gross oder klein) kann das schon sehr beeindruckend sein.

: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass den Rambos anders nicht
: beizukommen ist. Bei Raufereien sind immer wir schuld, denn wir
: Mittelpudel waren ja zu zweit und die Beissmaschine ganz allein).
Habe einen Rottweiler (laut Deiner Definition eine Beissmaschiene?!) Diese hat glücklicherweise eine grosse Liebe: kleine Hunde. Je kleiner desdo besser. Er liebt sie alle erstmal unvoreingenommen. Leider hat er damit wenig erfolg. Viele Kleinhundebesitzer (wie Deine Frau?) werden bei seinem Anblick und senem Versuch der Kontaktaufnahme nervös bis panisch. Was sich, oh Wunder, auf die "Kleinen" überträgt. Kleine Hunde (eines meiner Vorurteile) haben die Angewohnheit oftmals in ein widerliches Gekläffe zu verfallen. Das kann bei grossen Hunden (da nehme ich meinen nicht aus) dazu führen, dass sie sich auch produzieren wollen.

: Die ehrenwerte Kampf- und Polizeihundeführergilde hat sich jeweils in
: ihrer eigenen Arroganz eher missmutig über den Zwischenfall und die
: dummen Pudel geäussert.
Wie oft sind Deine Pudel schon von "Beissmaschienen" gebissen worden?

: Es soll auch anständige und verantwortungsbewusste HundeführerInnen
: geben.
Was erwartest Du von Grosshundebesitzern? Sollen sie Euch aus dem weg gehen? Wie verhalten sich den Deine Hunde beim Anblick der "Grossen"?

: Gruss an alle KleinhundebestitzerInnen.
Schade, dass Deine Grüsse nicht für alle reichen...


Gruss Juliane
(Vorstand eines kleinen Rotti-Mensch-Gespannes, nicht nur Mitglied)


04. Oktober 1999 15:28

: : Hallo Moni,
: :
:
:
Eine Frage: Meidet ihr also alle Schäferhunde? Und woran erkennt man andere Beißmaschinen?

Wir meiden grundsätzlich alle Schäferhunde, Rottwiler, "Dobermänner" und dergleichen.

Geht ihr im Zweifelsfall allen großen Hunden aus dem Weg oder wie?

Nein, Deutsche Doggen, und generell "südländische" Schäferhunde bis zu den Pyrenäen usw. sind in in der Regel in gesunden Händen (nicht der Hund, der Halter ist der Bösewicht!).

: Seid ihr immer an der Leine oder dürft ihr frei laufen?

Sowohl als auch, kommt auf die Situation an, aber eher freilaufend.
Zudem haben wir ein entsprechendes Anwesen mit Umschwung.

: : Es soll auch anständige und verantwortungsbewusste HundeführerInnen
: : geben.
: : Nur, wo sind sie geblieben?
:
: Das klingt ja so, als ob Euer gesamtes Rudelleben nur von negativen Erfahrungen geprägt ist?
Nicht nur, aber immer öfter.

Es gibt doch hoffentlich auch Hundebesitzer mit denen Ihr auskommt?
Mit den allermeisten haben wir ein tolles Verhältnis.

Wenn nicht habt ihr entweder verdammtes Pech oder es liegt vielleicht doch nicht nur an den anderen...

Es liegt auch an uns, weil wir aufgrund der Beiss- und Schlachtszenen ein inzwischen gestörtes Verhältnis zu den "Kampfhunden"
haben:

Warum muss bei einem Hund der Kampftrieb gefördert werden?
(Ich weiss, es gibt ein paar Polizeihunde, die das können müssen)

Und die andern 50'000? Müssen die das auch können?

Warum wird ein Deutscher Schäfer auf dem "Kampfplatz" erschossen weil er nichts taugt? (Selber vor Jahren gesehen)

Viele dieser Hundehalter, die stolz auf die Beissfestigkeit, Kampftrieb und den Kadavergehorsam seiner Lieblingsrasse sind, müssen doch nichts als Frust abbauen, irgenwo sind diese Leute doch zu kurz gekommen:
Die armen Hunde!

Ich bin mit Hunden, genau mit Schäferhunden aufgewachsen, das war um 1955.
Seither lebe ich mit Hunden, seit vielen Jahrem auf Wunsch meiner Frau, mit Pudeln. Diese Rasse ist mit inzwischen so richtig ans Herz gewachsen:
Mein Grosspudel genannt Homer ist ein hochbegater Agility Kerl, saust über, durch und unter allem durch was ich ihm vormache. Er ist nicht nu "schön" er wäre auch kampfbereit, nur habe ich das unterdrückt.
Im Internet unter pudel.ch - Deckrüden - Homer ist mein Hund zu
besichtigen. Viele mögen viele das Outfit belächeln, dem Homer ist das
schliesslich egal, denn er und ich haben die Ausstellungsschuren ja
nicht erfunden.

Gruss Bruno