Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehalterhaftpflichtversicherung

geschrieben von PeBe(YCH) 
Hundehalterhaftpflichtversicherung
19. April 2002 11:14

Hallo,

bin für meinen neuen Hund auf der Suche nach einer guten und günstigen Versicherung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Versicherungen nennen und welche Erfahrungen ihr bei evtl. Schäden hattet.

Lieben Dank

Petra


19. April 2002 11:56

Hallo Petra,

ich bin bei R+V -Versicherungen und zahle 94,70 DM (! - nicht EURO)jährlich. Diesen günstigen Preis macht aber nur ein Versicherungsbüro in Itzehoe. Kann man da aber telefonisch abschließen und bekommt dann den Vertrag zugeschickt. Wenn Du interessiert bist, mail mich einfach an.

Lb. Grüsse,

Danni

19. April 2002 13:36

Hallo!
Bin bei der HUK-Coburg, ist zwar nicht die preiswerteste, aber dafür nach meiner Erfahrung absolut schnell und zuverlässig, wenn man sie mal braucht. Liebe Grüße, Amelie

19. April 2002 20:51

Hi!

Bin auch bei der HUK und zahle 63 Euro irgendwas. Mir ist wichtig, daß ich einen Gesprächspartner vor Ort habe - und die Dame von der HUK hat sogar einen Hund *ggg*. Letztendlich ist mir dann der Preis (relativ) egal.

Es gibt nichts schlimmeres, als Versicherungsvertreter, für die Du nur ein lästiger Kleinkunde bist, bei dem man sich keine Mühe geben muß. Falls Du also bereits in anderen Versicherungsangelegenheiten einen netten, kompetenten, hilfsbereiten Verteter hast, frag den doch mal, ob er Dir was anbieten kann. Meist kriegt man dann auch noch Rabatt, wenn man dort schon andere Versicherungen laufen hat.

Gruß, Silke

20. April 2002 08:52

Hallo,

nicht nur weil ich Listis habe, sondern aus Solidarität würde ich nur eine nehmen, die noch alle Rassen versichern. Damit zeigen diese Versicherung ein wenig Objektivität, was einem in einem Schadensfall sicher zugute kommt.

Wie ich per mail des öfteren erfahre, werden mit der Agila-Versicherung sehr gute Erfahrungen gemacht (ich glaube 6 Euro pro Monat)

Ich selbst bin mit meinen drei Listis bei der Uelzener und zahle 199 DM (bin jetzt zu faul zum umrechnen). Die wollen für die berühmten Terrier aber ein wenig mehr als für die anderen. Sie werden aber auch versichert.

Weitere Versicherungen siehe link.

Viele Grüße

K. Keck

21. April 2002 08:56

:
: Wie ich per mail des öfteren erfahre, werden mit der Agila-Versicherung sehr gute Erfahrungen gemacht (ich glaube 6 Euro pro Monat)

Hallo,

Ich habe mich bzw. Bonnie vor einer Woche bei der Agila angemeldet. Kostet € 5,- im Monat (mit Ermäßigung bei jährlicher bzw. halbjährlicher bzw. vierteljährlicher Bezahlung). Innerhalb von fünf Tagen hatte ich die Bestätigung vorliegen, was ich für eine Versicherung schon schnell finde. Ich hoffe, im Schadensfall sind die auch so fix. Aber da die ja auf Haustiere spezialisiert sind, hoffe ich mal das Beste.

Jedenfalls gelten die glaube ich, als eine der Versicherungen mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis.

Liebe Grüße

Melanie