Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umgangston der Jäger

geschrieben von steffi und beba(YCH) 
Umgangston der Jäger
19. April 2002 21:28

Hallo zusammen,
gestern war ich mit einer Freundin und unseren beiden Hunden im Wald spazieren. Natürlich die Hunde an der Leine (Wald und Brutzeit und so). Wir sind einen Waldweg entlanggegangen (öffentlich offensichtlich,denn es war kein Schild da "privat"winking smiley
Auf unserem Hinweg sind wir an einem Hochsitz vorbeigekommen (der war so ca. 20 m von uns weg) auf dem ein Jäger saß. Wir haben uns noch gewundert, da ich glaubte, dass zur Zeit ja Schonzeit sei. Nun gut...auf dem Rückweg, so ca. eine halbe Stunde später saß der Typ da immer noch und als wir schon vorbei waren rief er in einem superscharfen und sehr unfreundlichen, unwirschen Ton zu uns : "hey , wie oft wollt ihr hier noch vorbeilaufen?" (Man muß dazusagen, dass unsere beiden Hunde und auch wir sehr ruhig im Wald unterwegs sind, also mit Sicherheit aus diesem grunde nicht als störend empfunden werden könnten)

Mir war schon auf der Zunge gelegen: "Noch 10 bis 20 mal, warum?" , aber meine Freundin sagte ihm, dass wir auf dem Rückweg seien. Wir gingen weiter. Ich war richtig wütend, was bildet der Typ sich ein. Normalerweise hätte ich da gut zurückgeblafft, aber ich dachte mir, am Ende tut der noch irgendwas blödes und behauptet hinterher, einer unserer Hunde hätte gewildert....

Ist es denn zur zeit verboten, im Wald umherzulaufen. Hat der Kerl überhaupt das Recht uns so blöd anzureden?
Sind diese Menschen denn wirklich so, wie man immer sagt, also machen die den Job gerade deshalb, weil es in ihrer Natur liegt so zu sein? Was kann Spaß machen daran, Tiere aus einem fiesen Hinterhalt heraus ohne Chance zur Gegenwehr zu erschießen und sich dann super stark und wichtig zu fühlen?!?

okokok ich bin jetzt vielleicht ein wenig unfair, aber ich hab mich halt geärgert. Ich würde niemals zu fremden Leuten so unfreundlich sein. Man kann doch auch anders miteinander umgehen, oder?

Gruß
Steffi und Beba


19. April 2002 21:44

Hi Steffi,

: Ist es denn zur zeit verboten, im Wald umherzulaufen. Hat der Kerl überhaupt das Recht uns so blöd anzureden?

Ich weiß nicht ob er das Recht hat, aber mir und ner Freundin wurde sogar schon vom Hochstand aus gedroht, er würde UNS erschießen. Vielleicht werden manche auch durch diesen erhöhten Punkt größenwahnsinnig ;o)))).

: Sind diese Menschen denn wirklich so, wie man immer sagt, also machen die den Job gerade deshalb, weil es in ihrer Natur liegt so zu sein? Was kann Spaß machen daran, Tiere aus einem fiesen Hinterhalt heraus ohne Chance zur Gegenwehr zu erschießen und sich dann super stark und wichtig zu fühlen?!?

Also ich könnte das nicht ehrlich gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich eher unnormal bin oder die Leute, denen das Töten von Tieren nichts ausmacht. Andererseits ist die Jagd noch fairer, als das was unseren Nutztieren zugemutet wird.

Bis dann

Franziska

19. April 2002 21:47

Hi Franziska,
Vielleicht werden manche auch durch diesen erhöhten Punkt größenwahnsinnig ;o)))).

Puhhh....ich glaub's fast!

....ist die Jagd noch fairer, als das was unseren Nutztieren zugemutet wird.

Ja, da hast Du wohl auch wieder recht!

Gruß
Steffi

...hihi, wir sind wohl die einzigen zwei, die um diesen unchristliche Zeit noch hier im Forum rumkreisen *freu*! ;-)

20. April 2002 09:00

Moin,

: Vielleicht werden manche auch durch diesen erhöhten Punkt größenwahnsinnig ;o)))).
:
: Puhhh....ich glaub's fast!

Hm, dann muss aber schon eine entsprechende Vorschädigung vorgelegen haben, denn es trifft zum Glück nicht auf alle zu, die diese Höhen erklimmen...

Der Typ ist ein Idi..., wenn Ihr da ruhig vorbei geht stört das das Wild kaum die Bohne, wenn der aber da so rumbölkt, dann wird es sich verziehen - aber da isser selber schuld.

Spazierengehen dürft Ihr da jedenfalls.

Grüßlis
Anke + Meute


20. April 2002 16:01

HALLO STEFFI
IRGENDWIE IST DIE GANZE SACHE UNLOGISCH: ERSTENST WARUM IST DER JAEGER WAEHREND DER SCHONZEIT UNTERWEGS UND ZWEITENS WARUM UM DIESE ZEIT ES WEISS DOCH JEDER DASS WILD AM BESTEN IN DEN FRUEHEN MORGEN ODER ABENDSTUNDEN ZU BEOBACHTEN IST: WAEHREND DEM TAG IST DAS EIN SINNLOSES UNTERFANGEN: DU KOENNTEST DICH ABER BEI DER JAGDAUFSICHT ERKUNDIGEN WELCHER JAEGER DIE SPAZIERGAENGER VERBAL BEDROHEN DUERFE:
DOCH EINE KLEINIGKEIT HABE ICH NOCH. In der Schweiz würde vor ein paar Monaten ein angeleinter Spaniel erschossen. Der jäger wurde nun angezeigt.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: sorry wegen der seltsamen Schreibweise, aber mein frisch reparierter PC spinnt

20. April 2002 16:23

Hi Steffi,
leider bleiben negative Ereignisse länger haften als positive. Das ist mit den unfreundlichen Jägern nicht anders als mit rücksichtslosen Hundehaltern. Ich weiß allerdings nicht, was deine Bemerkung mit dem fiesen Hinterhalt soll. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Da wurden die Tiere auch nicht gefragt, ob sie geschlachtet werden wollen. Das hat nun nichts damit zu tun, ob der Mann freundlich oder unfreundlich ist.
Gruß JanaL+P