Ausbildung zur Polizei-Hundestaffel? :: Was sonst nirgends passt

Ausbildung zur Polizei-Hundestaffel?

von Linda(YCH) am 21. April 2002 19:58

Neben meinen etlichen Berufswünschen, gibt es auch den Wunsch, vielleicht zur Hudnestaffel bei der Polizei zu gehen, da ich sehr gerne mit Hunden arbeite. Habe da aber noch einge Fragen:

1.) Wie verläuft die Ausbilung? Wie lange,...?
2.) Ist es schweirig in die Hudnestaffel zu kommen (hab mal so was gehört)
3.) Welcher Schulabschluß wird verlangt (habe dieses Jahr mein Abitur mit einem 2 Komma irgendwas durchschnitt)
4.) Was verdient man da so?
5.) Was kann man mit dem Hudn aklles so machen (Drogen, Zoll,...)

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

von Edith(YCH) am 22. April 2002 06:10

:Hallo!

Ich hatte auch den Gedenkane, habe es dann aber gelassen: weil::
: 1.) Wie verläuft die Ausbilung? Wie lange,...?

Zumindest in Östrreich bist du zuvor normaler Streifenpolizist für eine bestimmte Zeit. Dann erst kannst du da rein kommen.

: 2.) Ist es schweirig in die Hudnestaffel zu kommen (hab mal so was gehört)
Ja, schon eher, da diese Beamten mehr frei haben und mehr verdienen ( deswegen sind sie auch sehr unbeliebt bei anderen Polizisten, leider der Neid)

: 3.) Welcher Schulabschluß wird verlangt (habe dieses Jahr mein Abitur mit einem 2 Komma irgendwas durchschnitt)
Kein Besonderer. Du bist mit Abi überqulifiziert.

: 4.) Was verdient man da so?
Keine Ahung.
: 5.) Was kann man mit dem Hudn aklles so machen (Drogen, Zoll,...)

Ja,hast du dir eh shco selber beantwortet. Ist sicher auch von der Region abhängig, wohnst du weit weg von der nächsten Grenze, dann schauts mit Zoll schlecht aus....

Grüße
Edith:
: Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Dringend - klebender - Berner

Hi, wenn baden nichts hilft (mit dem richtigen Schampoo geht es sicher) dann gibt es nur noch eins: ...

• Basenji

Hallo Frauke, *ggg*, Audio- Clip - gute Idee *zwinker* Euch auch ein frohes Weihnachtsfest LG Flocke ...

• 2 Wochen alter Welpe

Guten Morgen Andrea, hat jetzt zwar nicht´s mit dem Thema zu tun, aber eins interessiert mich ...

• Junger Hunde fängt an zu wildern !

Hallo Chrissi, : Ich habe mal gehört, man solle den Hund sofort böse wegschicken, wenn er ...

• Hund sucht Hilfe bei Hilflosem!

Ob sie andeuten möchte, dass dieser dafür zuständig seie? Ihn dort wieder als 'Muster ohne Wert' ...

• Fütterungszeiten

: Hallo Claudia, : Hallo Kathi, warum fütterst du abends mehr als morgens ? - Hat das einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren