Ausbildung zur Polizei-Hundestaffel?
21. April 2002 19:58


Neben meinen etlichen Berufswünschen, gibt es auch den Wunsch, vielleicht zur Hudnestaffel bei der Polizei zu gehen, da ich sehr gerne mit Hunden arbeite. Habe da aber noch einge Fragen:

1.) Wie verläuft die Ausbilung? Wie lange,...?
2.) Ist es schweirig in die Hudnestaffel zu kommen (hab mal so was gehört)
3.) Welcher Schulabschluß wird verlangt (habe dieses Jahr mein Abitur mit einem 2 Komma irgendwas durchschnitt)
4.) Was verdient man da so?
5.) Was kann man mit dem Hudn aklles so machen (Drogen, Zoll,...)

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

22. April 2002 06:10

:Hallo!

Ich hatte auch den Gedenkane, habe es dann aber gelassen: weil::
: 1.) Wie verläuft die Ausbilung? Wie lange,...?

Zumindest in Östrreich bist du zuvor normaler Streifenpolizist für eine bestimmte Zeit. Dann erst kannst du da rein kommen.

: 2.) Ist es schweirig in die Hudnestaffel zu kommen (hab mal so was gehört)
Ja, schon eher, da diese Beamten mehr frei haben und mehr verdienen ( deswegen sind sie auch sehr unbeliebt bei anderen Polizisten, leider der Neid)

: 3.) Welcher Schulabschluß wird verlangt (habe dieses Jahr mein Abitur mit einem 2 Komma irgendwas durchschnitt)
Kein Besonderer. Du bist mit Abi überqulifiziert.

: 4.) Was verdient man da so?
Keine Ahung.
: 5.) Was kann man mit dem Hudn aklles so machen (Drogen, Zoll,...)

Ja,hast du dir eh shco selber beantwortet. Ist sicher auch von der Region abhängig, wohnst du weit weg von der nächsten Grenze, dann schauts mit Zoll schlecht aus....

Grüße
Edith:
: Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.