Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rasen kaputt durch Hunde-Pipi

geschrieben von Claus Wolf(YCH) 
Rasen kaputt durch Hunde-Pipi
22. April 2002 14:48

Hallo,

wer hat einen Rat, wie man Rasen reparieren kann der durch Hunde-Pipi in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich will ja keinen englischen Rasen, aber unser Rasen hat gerade nach der kalten Zeit ziemlich viel kahle Stellen.

Wer weiß Rat ??


22. April 2002 15:04

: Hallo,
das Problem haben wir auch manchmal, besonders nach dem Winter. Im Sommer geht meine Hündin in die zugelassenen Beete.
Ich entferne einfach die braunen Stellen mit einem Rechen oder ähnlichem und sähe danach Grassamen. Wenn ich meine Hündin auf "frischer Tat" ertappe, kippe ich ordentlich Wasser drüber.

Grüße Frauke

22. April 2002 15:09

Hallo!
Kahle Stellen kann man ausbessern, indem man sie mit Rasensaat (strapazierfähige) nachsät.
Gruss Möni


22. April 2002 16:39

Hi,

erstmal gründlich wässern, dann mit Düngerkalk (meistens Magnesium-Kalk-Verbindungen) aufdüngen und anschließend mit feinem Sand die Rasendecke verbessern (dünn ausstreuen). Hilft auch gegen Moos nach Schlitzen ( Vertikutieren).
Und natürlich die Hunde nicht mehr hinmachen lassen, bzw. nur mäßig;-) Ein Hund auf 10 qm macht einem Rasen aber normalerweise nichts.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Simone


01. Mai 2002 13:53

Ist dein Hund vielleicht falsch ernährt? Bei uns sind die Stellen, auf die der Hund gepullert hat, die saftrigsten und grünsten!

Gruß,

Oliver