Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierphysiotherapie Ausbildung

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Tierphysiotherapie Ausbildung
24. April 2002 07:54

Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr im Yorkie -- keine Zeit, immer Stress.
Weil ich dringend etwas in meinem Leben ändern möchte, habe ich mir überlegt, eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin zu machen.

Jetzt würde mich natürlich brennend interssieren, ob jemand von Euch schon so eine Ausbildung absolviert hat oder jemanden kennt, der die Asubildung gemacht hat.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es sehr anstrengend und zeitaufwendig? Wie sind die Erfahrungen als "fertiger" Therapeut? Lohnt sich die Asubildung? Wo habt Ihr gelernt? Ich interessiere mich für die Ausbildung bei der 1. DAHP Nord.

Es wäre toll, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen würde!

Neugierige Grüsse von Sabrina mit Sam u. Kira


25. April 2002 10:19

Hallo,

ich kenne jemanden, die zur Zeit eine solche Ausbildung in Bad Wildungen macht. Sie ist TA-Helferin (hat also Vorwissen), fährt ca. 1 x pro Monat für eine Woche dort hin.

Als Problem sehe ich die hohen Kosten für die Erstanschaffungen (Magnetfeldgerät bis zu 1.500 Euro), die man braucht, um sich am Markt etablieren zu können. Von Unterwasserlaufband, Reizstromgeräten etc. ganz zu schweigen.

Hast Du Dich in Bad Wildungen schon mal erkundigt?

Viele Grüße

K. Keck (die ihre Trudi heute Abend wieder in die Magnetfeld-"Röhre" schieben darf

25. April 2002 11:33

: Hallo Sabrina,

diesen Link habe ich selber diese Tage bekommen. Vielleicht nützt er auch dir.
Grüße Frauke

25. April 2002 16:51

Hi K.,

danke für Deine Antwort.

Nein,in Bad Wildugen habe ich mich nicht erkundigt, weil die eigentl. nur Fortbildungen für TA´s anbieten -- wundert mich jetzt ein bisschen, das eine TA-Helferin dort ne Fortbildungn machen darf.
Aus dem medizinischen Bereich bin ich auch -- auch wenn es "nur" die Humanmedizin ist-- aber helfen wird mir das bei der Ausbildung bestimmt.

Das hohe Kosten auf mich zukommen werden, das ist mir schon klar -- die Ausbildung selber kostet ja schon 233.00 EURO im Monat.
Na, mal schauen -- selbst, wenn ich später damit kein Geld verdienen kann, dann habe ich es wenigstens für mich und meine Hunde getan.

Dir und Deinem Wuffel weiterhin alles Gute!

Gruss von Sabrina mit Sam und Kira (den knochenkranken "Fell-Monstern", durch die Frauchen ja erst auf die Idee gekommen ist)



25. April 2002 16:53

Hi Frauke,

danke für den LINK.

Dort (Ausbildungstätte Nord) habe mich ja angemeldet.

Hast Du auch vor die Ausbildung zu machen?

Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira


25. April 2002 20:56

: Hi K.,
Hallo,

: Nein,in Bad Wildugen habe ich mich nicht erkundigt, weil die eigentl. nur Fortbildungen für TA´s anbieten -- wundert mich jetzt ein bisschen, das eine TA-Helferin dort ne Fortbildungn machen darf.

Ähhhmm!! Sie spricht immer von einer "Klasse", wohl alle in ihrem Alter (also jung, wohl keine TA, aber ich kann mal fragen).

: Gruss von Sabrina mit Sam und Kira (den knochenkranken "Fell-Monstern", durch die Frauchen ja erst auf die Idee gekommen ist)

Tja, wenn es danach ginge, müßt ich auch eine Ausbildung machen. Aber man lernt "online" auch schon viel.... und den Rest der Zeit brauch ich, um das Geld für die Mädels zu verdienen.

Viele Grüße

K. Keck