Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierphysiotherapie Ausbildung
26. April 2002 07:58

Hi Sabrina,
na ja, reizen würde mich es schon. Bin ja im richtigen Leben Ergotherapeutin und arbeite in der Neurologie und Hunde sind mein größtes Hobby. Wäre schon eine gute Kombination. Aber..... ich glaube mein Geldbeutel spielt da nicht mit und mir fehlt es auch an der Zeit.
Aber träumen kann man und wer weiß..winking smiley)
Hast du auch einen med. Beruf?
Grüße Frauke

01. Mai 2002 18:16

Hi Frauke,

ich arbeite seit über 20 Jahren auf einer neonatologischen Intensivstation.

Bedingt durch die Erkrankungen meiner Hunde (Hündin:schwere HD und Rüde:Bewegungsprobleme u. ZNS-Störungen hervorgerufen durch eine Neosporose)habe ich mich aber in den letzten 2 Jahren sehr viel mit Bewegungstherapie für Hunde beschäftigen müssen und da ich eigentl. schon ewig einen Beruf mit Tieren ausüben wollte, ist diese Ausbildung jetzt einfach mal ein Weg für mich -- mal schauen, was die Zukunft so bringt .......

Viele Grüsse von Sabrina

04. Mai 2002 16:14

hallo sabrina
ich habe im januar ein Studium zur tierheilpraktikerin bei der atm in bad bramstedt begonnen. die atm ist wohl deutschlandweit im einsatz. ich mache die ausildung in hamburg.
liebe grüsse
nadja und shiva

:


04. Mai 2002 16:42

Hallo Nadja,

bei der ATM gibt es aber leider keine Ausbildung in Physiotherapie - das ist eigentl. Schade, denn Hamburg wäre ja in meiner Nähe gwesen (ich komme aus dem Bereich Rotenburg).

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung zur THP!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira



28. Mai 2002 07:19

Hallo Nadja!

Habe schonmal was von der ATM gehört, wußte aber gar nicht, daß die gleich um die Ecke sind. Ich wohne auch in hamburg. Hast Du zufällig die HP-Adresse für mich?

Gruss,

Dana, Jackie und Justin

30. Mai 2002 20:34

Hey Dana,
klar...
www.atm.de
ganz einfach ..... Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen...
Grüsse
Nadja