Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bordeauxdogge
30. August 1999 14:36

Hallo Bianca,

meines Erachtens gibt es keine Rasse, wo Knickruten zum Standart gehören, im Gegenteil. Wenn die Züchter behaupten alle Geschwister hätten das, haben sie den Leuten entweder einen Bären aufgebunden oder sie sollten mal die Hündin aus der Zucht nehmen;o)

Viele Grüße, Anneke

30. August 1999 18:00

Hallo Bianca,

www.molosser.de

Siehe links unten

Ciao und liebe Grüße Wolf Peter

31. August 1999 08:19

Hallo Wolf-Peter

die Abbildung unter Rute mit den "Achtung - so nicht" Schildern ist ja suuper (grins)

Grüße, Anneke

31. August 1999 09:32

Vielen Dank Euch allen für die guten Infos.

Ich habe jetzt den FCI-Standard ausgedruckt und werden diesen am Sonntag den Besitzern von Gina geben. Was sie draus machen, ist ihre
Sache.

Da dies ein Familienhund ist, finde ich nicht, daß dieser Fehler schwer ins Gewicht fällt. Ist eben ein Schönheitsfehler. Mir wärs egal.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß sie den Züchtern schon sagen, daß sie jetzt wissen, daß das keineswegs ein rassetypisches Merkmal ist.

Vielen Dank noch mal und viele Grüße
von
Bianca

31. August 1999 12:08

HALLO Bianca,

letzes Jahr, bevor ich mir meinen Ramses (Briard) holte, habe ich mir einen Wurf BD angesehen. Die Hündin die zum Verkauf stand (4Monate) hatte einen Knick im Schwanz. Deshalb sollte sie viel billiger sein. Ich habe meinen TA dazu befragt er meinte die sei "nicht" normal.

weiß leider nicht mehr warum

MfG
Elke