Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeolympiade - Juxturnier
26. April 2002 06:35

Hallo Anne,

wir hatten folgende Spiele schon:
- Mit einem Hockeyschläger Tennisbälle durch den Agilitytunnel schlagen, der Hund liegt seitlich zwischen Abschlag und Tunnel Platz.
Wenn Ball durch, ohne Hund hinlaufen und in wahlweise 3 Eimer werfen, die unterschiedlich weit weg sind. Unterschiedlich viele Punkte.
Festgelegte Zeit.
- Besenstielslalom mit angleintem Hund bei Fuß, in der Hand an der der Hund läuft trägt der HF ein Tablett mit wassergefüllten Bechern.
Spiel auf Zeit.
- Mit Luftdruckpistole Teddi von Podest schießen, Hund in Grundstellung.
Bringt Hund das Plüschtier, Sonderpunkt. 3 Schuß / Punkte je Treffer.
- Kleine Wippe, höhe ca. 20 cm. HF mit Schubkarre, in der ein Luftballon ist. Hund frei bei Fuß. HF mit Karre über Wippe, Luftbalon in Wäschekorb werfen. Zurück.
- Den "Eierlauf" mit Tischtennisbällen über 3 Agilityhürden. (Mittlere Höhe)
- Kistenslalom: 5 umgedrehte Colakisten, HF geht darüber! In der einen Hand einen Regenschirm. Immer wenn der HF auf 2 Kisten steht muss der Hund unter ihm die Seite wechseln (Slalom).
- Hund wird ausser Sicht gebracht. Auf dem Platz hält sich eine etwas bewegende Menschengruppe auf. HF kann sich hinter einer Blende oder in der Menschenmenge verstecken. Zeit wird gemessen, die der Hund vom Betreten des Übungsplatzes bis zum Finden des HF benötigt. Je schneller je besser.

Ich wünsche Euch viel Spass, es sind immer unsere schönsten Feste gewesen.




26. April 2002 07:06

:
:Hallo Anne,

ich habe mal an einem Fun-Turnier teilgenommen, bei dem eine Gasse aus Besenstielen gesteckt war. An den Besenstielen lagen unten jeweils Fleischwurststückchen. Der Hund wurde davor abgesetzt, der Hundeführer ging ans andere Ende und rief den Hund ab. Mit "Freßmonstern" eine gar nicht so leichte Übung, ebenso wie der Sprung über die Hürde, auf deren anderer Seite ein geräucherter Riesenknochen liegt:-).

Viel Spaß!
Gaby mit Beira