Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

THP Ausbildung

geschrieben von Uwe & Lukas(YCH) 
THP Ausbildung
27. April 2002 17:09

Hallo, zusammen.
Nachdem ich durch die Problemchen die ich mit meinem Rüden habe, auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mich noch mehr mit den Themen Psychologie, Heilpraktiker, usw. beschäftigen, evtl. sogar eine Ausbildung in dieser Richtung machen. Jetzt habe ich aber im Forum gelesen (war ein älterer Beitrag) daß man sich das Geld dafür sparen könnte, da die Ausbildung im Allgemeinen nicht so gut sei. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung? Ist es möglich, sich das Wissen aus Fachbüchern zu holen und wo kann man diese beziehen. Mich würde auch interessieren, ob jemand die schweizer Akademie kennt, die diese Kurse anbietet (leider habe ich den Namen nicht griffbereit, waren 3 Buchstaben), oder wer sonst noch ein Fernstudium anbietet.
Ich bin für alle Tips dankbar.
Uwe & Lukas


28. April 2002 11:57

Hallo!

www.atn-ag.ch
www.kurator.de
www.institut-kappel.de

Alle drei Institute bieten Fernlehrgänge an.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viele Grüße von Karin!

01. Mai 2002 13:52

Also ich würde kein Tier einem THP anvertrauen, der seine "Ausbildung" im Fernstudium gemacht hat. Es gibt auch seriöse Institute in Geldsenkirchen(FAT) und NOrddeutschland (ATM). Adressen in allen Tierzeitschriften.

Gruß,
Oliver