Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

steile Treppe?

geschrieben von Tanja(YCH) 
steile Treppe?
01. Mai 2002 19:09

Hallo zusammen,
wir haben die Möglichkeit in das Einfamilienhaus meiner Eltern zu ziehen. Das wäre ja mit Hund sehr praktisch, nur leider ist die Treppe im Haus supersteil und die Abstände der Treppenstufen sehr klein.
Wenn die Möglichkeit zum Umbau der Treppe besteht, werden wir sie auf jeden Fall umbauen, aber wenn nicht, frage ich mich ob die Treppe nicht gefährlich für meinen Hund ist. Ich habe Angst, daß Sie nachts die Treppe runterfällt, oder so. Was meint Ihr? Wie gehen Eure Hunde mit solchen Treppen um? Wer kann mir Tips geben?
Wenn nämlich irgendwie Gefahr für unseren Hund bestehen sollte, werden wir auf jeden Fall in unserer Wohnung im Hinterhaus bleiben!

Gruss Tanja & Bundy


02. Mai 2002 10:56

Ich habe Angst, daß Sie nachts die Treppe runterfällt, oder so.

du kannst ja ein absperrgitter (so eines, wie man auch bei kindern nimmt) montieren. dann muss sie halt entweder unten oder oben bleiben in der nacht.
ich hatte das in unserem haus auch so. hat prima geklappt.

gruss
damaris

02. Mai 2002 11:38

Selbstklebende Matten auf den einzelnen Stufen verhindern rutschen auf
der Treppe.

Gruß Nina

03. Mai 2002 07:15

: Selbstklebende Matten auf den einzelnen Stufen verhindern rutschen auf
: der Treppe.
:
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Matten würden dann sowieso draufkommen. Wir haben nur Angst, weil die Treppe Sehr steil ist.

Gruss Tanja

03. Mai 2002 07:16

: du kannst ja ein absperrgitter (so eines, wie man auch bei kindern nimmt) montieren. dann muss sie halt entweder unten oder oben bleiben in der nacht.
: ich hatte das in unserem haus auch so. hat prima geklappt.
:
Hallo,
vielen Dank auch für Deine Antwort. Das mit dem Absperrgitter ist wirklich eine gute Idee.

Gruss Tanja

03. Mai 2002 09:42

die Treppe Sehr steil ist.
:
Hallo Tanja!

Also das hängt sicher auch von der Größe des Hundes ab.

Aber ich kenne einige Hunde die sogar Leitern!!! smiling smiley)) gekraxelt sind.

Wenn es Dein Hund einmal geschafft hat dann hat er auch den Bogen raus.

Lass ihn doch in Deinem Beisein mal probieren - rauf uns runter!

Gruß Nina und viel Erfolg!