Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Puli

geschrieben von Strassacker(YCH) 
Puli
21. Juli 1998 14:44

Mein Bruder ist allergisch auf Hundehaare. Er hat gehört, dass die Rasse Puli andere Haare hat, sodass er so einen Hund halten könne, weil er dann darauf nicht allergisch reagiere.
Weiß jemand etwas darüber?


24. Juli 1998 08:59

:Mein Bruder ist allergisch auf Hundehaare. Er hat gehört, dass die Rasse Puli andere Haare hat, sodass er so einen Hund halten könne, weil er dann darauf nicht allergisch reagiere.
:Weiß jemand etwas darüber?
:
Ich vermute mal, dass sich diese Aussage darauf bezieht, dass der Puli keine Haare verliert. Das waere dann auch bei einigen Terrierrassen etc. der Fall. Es gibt auch Menschen, die nur auf langhaarige Hunderassen allergisch reagieren. Darauf verlassen, dass es mit einem Puli klappt, wuerde ich mich nicht, sondern einfach mal ein paar Stunden einen Pulizuechter besuchen, auf eine Ausstellung gehen...Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

24. Juli 1998 09:28

Hallo!

Also, über den Puli kann ich Dir auch nichts konkretes sagen. Angeblich soll aber der chinesische Nackthund für Allergiker geeignet sein, weil er eben kein Fell hat. Ob das jedermanns Geschmack ist, sei dahingestellt (meiner wäre es nicht). Auf jeden Fall ist der chinesische Nackthund ein paar Nummern kleiner (hat so etwa Zwergpinscher-Größe).

Viele Grüße senden
Ana & Freddy (der ohne sein Fell kurz nach dem Scheren auch ziemlich nackt aussieht, das aber dem Verhalten nach ganz toll findet)