Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toter Pudel der Jacob-Sisters

geschrieben von Yna(YCH) 
Toter Pudel der Jacob-Sisters
04. Mai 2002 08:35

Hallo!

Ich weiß dass sich diese Meldung nach Scherz anhört, ist es aber nicht. Hab grade in der Zeitung gelesen, dass ein Rottweiler den 2jährigen Pudel von einer der vier Jacok-Schwestern getötet hat.
Jetzt mal ganz im Ernst, neben all der Negativ-Publicity, aber wieso passieren denn solche Sachen immer in Serie??? Nicht ein Vorfall mit Staff, sondern dann auf einmal einer nach dem anderen. Nun das Gleiche mit den Rottis. Ist das jetzt total bescheuerter Zufall oder passieren sonst soviele Dinge, die man nicht zu lesen bekommt, die jetzt berichtet werden, weil es so gut passt??

Gruß,
Yna

04. Mai 2002 09:04

Hallo!

Die Leute werden durch die Meldungen hellhöriger. Wo sich die Hundehalter vor zwei Jahren noch gütlich geeinigt hätten, geht jetzt der Geschädigte zur Presse. Es kommt immer auf die Leute an. Vor 1 1/2 Jahren biss bei uns auf der Hundewiese eine Bourdeauxdogge einen Yorkie tot. Die Besitzerin des Kleinen war natürlich geschockt, man einigte sich aber gütlich. Die Versicherung des Großen bezahlte den Wert des Yorkies, damit war es erledigt. Wäre die Besitzerin zum Ordnungsamt gegangen, würde die Dogge jetzt mit Maulkorb und kurzer Leine rumlaufen, und wahrscheinlich wäre auch ein Artikel rausgekommen (Killerdogge usw...). Gehst Du aber zur Presse, weil Dein Hund von einem Hund einer Nichtlistenrasse totgebissen wurde, besteht kein Interesse. Z. B. vor zwei Jahren in Wolfsburg. Freilaufende Schäferhündin beisst angeleinten Westie tot, obwohl in Wolfsburg nach Einbruch der Dunkelheit Leinenzwang herrscht. Keine Auflagen für den Besitzer, war nur ein Unfall. Wenn mein Rotti mit seinen Freunden spielt (ein Rudel Malteser und Shih Tzu), bleiben jedesmal Leute stehen, um zu sehen, ob der die Kleinen totbeisst. Wenn dann nichts passiert, sprechen sie mich sogar oft an, weil sie regelrecht erschüttert sind, dass ein Rottweiler kleine Hunde am Leben lassen kann. Die Macht der Presse...

Viele Grüße von Karin!

04. Mai 2002 09:03

hi

ist doch nichts neues - die medien schlachten eben immer grade aus was gut "geht". wenn ein wenig blut dabei ist - umso besser. das war doch schon immer so.
im sommerloch werden solche vorfälle in der presse sicher wieder um 100% zunehmen. ob sie immer auch wahr sind darf bezweifelt werden.

gruss

robert

04. Mai 2002 09:16

Yna unter deutschen dächer passiert so manches, was nicht an die öffentlichkeit kommt.

Es ist nie passiert, was nicht öffentlich wird!

Gruss
Karli


04. Mai 2002 10:22

Hallo!

Nur mal so nebenbei, Du bist aus Wolfsburg? Ich wohne nur zwanzig Kilometer entfernt in Bergfeld.

Viele Grüße, Ilka & Roxy

04. Mai 2002 11:52

: Hallo!

Na über solche Artikel freuen sich ja wieder mal alle Hunde und Tierhasser.Ich bin der Meinung Tiere ( ob Hunde oder auch jedes andere
Tier ) können genau so unberechenbar sein wie die Menschen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und flippt aus ob Mensch oder Tier.
Keiner weiß warum der Rotti daß getan hat? Leider können ja Tiere nicht sprechen. Wenn Sie was anstellen das nicht im Sinne der Menschen ist werden sie schon weggeräumt oder bekommen bestenfalls einen Maulkorb ect.
Ich finde die Hunde oder Tiere sind so wie Sie der Mensch gemacht hat.
Ich kann auch aus einem Pudel eine bissige Bestie machen wenn ich selber einen Knall habe.
Die Leute die Attacken von Hunden auf bestimmte Rassen abgrenzen
gehören meiner Meinung nach in die Klapse.Aber die machen es genauso wie mit den Menschen. Bringt ein Türke, Glatzkopf,Schwarzer, Arbeitsloser oder wie sie auch immer alle genannt und ausgegrenzt werden einen anderen um sind gleich alle Scheisse. Die wissen nicht von was sie reden. Wie sollen Tiere von solchen Spiesern anders werden als Ihre Herrchen oder Frauchen. Erziehe ich ein Kind zum Deppen bin ich meist selbst einer. Das sieht man doch immer wieder.
Ich habe einen Hund seit 12 Jahren. Einen ganz lieben
Hirtenhund. Also keiner der " gefährlichen ". Grins.
Vor einem Jahr haben Kinder ihm mit Stöcken auf seine Schnauze durch den
Zaun gestossen. Er war so agressiv und wild. Wenn er nicht durch unser Tor von den blöden unerzogenen Gören getrennt gewesen wäre ich möchte nicht wissen was da los gewesen wäre. Wenn genau diese Kinder heute bei uns vorbeikommen knurrt er und ist völlig außer sich. Ein Hund vergißt eben nichts...
Dann heißt es noch immer ein Hund darf kein Kind beißen ect. Klar soll er
es nicht aber wenn was passiert dann weiß niemand was eigentlich vorgefallen ist. Wurde er geärgert ect.Hat er einen Knall weil seine Herrchen und Frauchen nicht in der Lage sind Ihn zu erziehen oder
mit Ihm richtig umzugehen.Unser Hund ist nie mit Kindern allein. Er ist sehr geräuschempfindlich und flippt dann aus. Ich weiß daß und gehe nie das geringste Risiko ein. Viele Leute ( wie vielleicht auch die Bestitzerin dieses Rottis der den Pudel totgebissen hat haben Ihre Hunde überhaupt nicht unter Kontrolle und lassen Sie einfach frei laufen. Wie oft habe ich das schon erlebt. Mein Hund ist schon zigmal von solchen Hunden angefallen und gebissen worden. Ich habe immer Pfefferspray sogar ein Messer dabei. Ich würde meinen Hund bis aufs letzte verteidigen.
Ich finde es schrecklich und mir tut der Pudel dieser Sisters sehr leid. Wenn ich mir vorstelle daß würde meinem Hund passieren ich würde durchdrehen. Aber da gehören die Besitzer gestraft und nicht dieser Rotti.

Gruß B.