Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Toter Pudel der Jacob-Sisters
06. Mai 2002 14:50

Andere Frage: Gab es früher keine Morde oder Vergewaltigungen?

Es wurde nur nicht so intensiv darüber berichtet!

Schöne Grüße

06. Mai 2002 16:51

: Hallo!

Auch mir tut es leid, dass der Pudel totgebissen wurde. Was keiner von uns weiß ist dieses: Hat vielleicht der Pudel wie wild geknurrt und gebällt und an der Leine gezogen wie ein verrückter. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Rotti recht hatte den Pudel zu beißen, aber wenn so ein kleiner was ich jeden Tag selber erlebe, nicht hört und sich so blöd benimmt, vielleicht konnte der Rotti dann nicht anders und beißen.

Ja und vielleicht ist es auch nur dumm gelaufen, und der Rotti wollte gar nicht so fest zubeißen. Wie schon von vielen geschrieben wurde, man kann den Hund nicht fragen. Was ich allerdings der Besitzerin des Rottis zum Vorwurf mache, sie sollte nicht mit dem Hund sparzieren gehen, wenn sie ihn nicht halten kann. Soviel ich weiß, hatte sie auch noch zwei Schäferhunde dabei. Also bei aller liebe, die Frau hat wohl gar keine Ahnung von Tieren. Denn wer kann von sich behaupten, dass er seine Tiere so in der Gewalt hat, dass sie aufs Wort hören. Und wie soll eine Frau drei Hunde von dieser Größe kontrolieren. Mir ist das schleierhaft.

Ich hoffe nur, dass die Rasse Rotti nicht doch noch einen Maulkorb verpasst bekommt, denn die Hunde sind nicht bissiger als andere. Allerdings was mir auch auffällt, es gibt viele Menschen die diese Rasse sich zulegen, die eigentlich besser gar keinen Hund hätten. Denn es gibt immer noch Leute, die meinen ein Rotti braucht eine starke feste Hand. Das ist für mich sehr schlimm, denn diesen Leuten würde ich am liebsten selber mal so richtig durchhauen.

Leider sind solche Menschen nicht in den Foren vertreten. Aber eigntlich gehören die hier rein. Nur diese Menschen wissen alles so gut, dass sie vollkommender sind als unser Herr Gott.

Viele Grüsse Sonja

06. Mai 2002 17:32

Hallo Heike,
natürlich ist dieser Vorfall schlimm, sowas sollte nicht vorkommen. Es sollte genauso wenig vorkommen, dass Besoffene mit ihrem Auto in Kindergruppen rasen und das perverse Pädophile auf Resozialisierungs-Haft-Urlaub sich an Kindern vergreifen. Und natürlich ist es gezielte "Meinungsmache" bestimmter Medien, wenn gehäuft über Beißvorfälle mit bestimmten Rassen berichtet wird, oder glaubst du , dass in den letzten Monaten kein einziger Mischling, Schäferhund, Boxer etc. zugebissen und auch schlimm verletzt hat?? Darüber liest du vielleicht in der örtlichen Presse oder bei Hundejo.de. Aber sicher nicht in "Massenblättern" wie der B-Zeitung oder siehst was bei gewissen Fernsehsendern.
Und wenn ich nach einem solchen Vorfall in Trauer über den Tod meines Hundes wäre, würde ich sicher rechtlich Schritte gegen die andere Halterin einleiten, aber ganz sicher nicht meinen zerfleischten Hund vor irgendne Kamera halten und im "Trauerpartnerlook" mit meinen anderen Hunden den Ort des Geschehens medienwirksam besuchen.
Aber sicher geht jeder anders mit seiner Trauer um!!

Tschüssie Doris

06. Mai 2002 18:40

Hi Doris!

Ich stimm dir völlig zu. Aber mir ging es darum weshalb es dann auf einmal nur noch die Rottis sind. Da werden ja jetzt nicht die Staff-Geschichten weggelassen. Nur wieso jetzt so gehäuft? Gesetz der Serie? anderes Verhalten der Mitmenschen gegnüber diesn Hunden? Oder wirklich so gezielte Berichterstattung, dass auf einmal nur noch die Rotti-Story zieht? Und der Rest bleibt im Graben? Bei den Sisters lag der Fall ja auch noch anders, dass die Geschichte besonders ausgeschlachtet wird (von beiden Seiten) war ja klar *würg*

Gruß,
Yna

06. Mai 2002 19:46

Hi Yna,
ich glaube wirklich, dass man nach diesem Vorfall, bei dem das Kind von den zwei Rottweilern totgebissen wurde, in diesem "Fahrwasser" reitet. Der schlimme Vorfall ist noch gut in den Köpfen der Leute, somit läßt sich da prima jeder andere Vorfal dranhängen und Auflage machen. Wenn du dich erinnerst, nach dem Beißvorfall vor zwei Jahren in Hamburg, las man von jedem "noch so kleinen" Vergehen , wenns denn nur ein sogenannter Kampfhund war. Letzten herbst hat bei uns im Ort ein Deutsch-Drahthaar, ausgebildeter Jagdhund, der auch jagdlich geführt wird, einen Dackel totgebissen. Das war keinem ne Schlagzeile wert.
Würde ja auch keiner deswegen ne Zeitung kaufen. Wenn aber irgendwo steht: Killerbestie Rottweiler hat wieder zugeschlagen sieht das schon anders aus.
Dazu im Fernsehen imm wieder die selben Bilder, von Rottis, die offensichtlich auf Zivilschärfe abgerichtet werden (sieht ja auch mächtig gefährlich aus) und schon stimmt das Bild.
Meinungsmache liegt in meinen Augen nicht nur dann vor, wenn man über bestimmte Ereignisse berichtet, sondern auch wenn über bestimmte NICHT berichtet wird. Bilder von Familien-Rottis will in dem Zusammenhang ja keiner sehen.

Tschüssie Doris

07. Mai 2002 05:04

Hallo Sonja,

: Auch mir tut es leid, dass der Pudel totgebissen wurde. Was keiner von uns weiß ist dieses: Hat vielleicht der Pudel wie wild geknurrt und gebällt und an der Leine gezogen wie ein verrückter.

Na und? Und wenn er es getan hätte.

: Das soll jetzt nicht heißen, dass der Rotti recht hatte den Pudel zu beißen, aber wenn so ein kleiner was ich jeden Tag selber erlebe, nicht hört und sich so blöd benimmt, vielleicht konnte der Rotti dann nicht anders und beißen.

Ja, ja, immer die Leute mit den kleinen Kläffern, die nichts von Hundeerziehung verstehen ...
Da kann so ein "richtiger" Hund ja gar nicht anders, als ihn ein wenig zurechtweisen. Und wenn dieser danach tot ist, tja, Pech gehabt.

Tschüssi

Heike & Terrier