Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gepresster Hundesaft zur Fussball WM

geschrieben von elke(YCH) 
gepresster Hundesaft zur Fussball WM
04. Mai 2002 20:30

Hallo,


[www.spiegel.de]

Proteste wohl dringend nötig.

wutschnaubende Grüße
Elke

04. Mai 2002 21:21

Hi: Elke!

Diese Veranstaltung sollte von allen Europäern boykottiert werden! Ebenfalls wutschnaub-Gruß Gabriela2


06. Mai 2002 12:36

Hallo!
:
: Proteste wohl dringend nötig.

Warum? Steht da irgendwo, dass die Hunde gequält werden? Schlecht gehalten werden? Qualvoll sterben müssen?

Ich kenne mich da nicht so aus, wenn dem tatsächlich so ist, dann sind die Proteste selbstverständlich nötig, aber nur weil die Hunde gegessen/getrunken werden? Nein, ich denke das ist kein Grund zu protestieren oder zu boykottieren!

Viele Grüße
Tanja

06. Mai 2002 13:03

: Ich kenne mich da nicht so aus, wenn dem tatsächlich so ist, dann sind die Proteste selbstverständlich nötig, aber nur weil die Hunde gegessen/getrunken werden? Nein, ich denke das ist kein Grund zu protestieren oder zu boykottieren!
:
: Viele Grüße
: Tanja

Hallo Tanja,

ich wußte nicht, daß hier in diesem Forum soetwas anscheinend als völlig okay und selbstverständlich angenommen wird.

Wann wird Dein Hund durch den Mixer gedreht?

gruß
Elke

06. Mai 2002 13:25

Hallo Elke,

auch wenn ich selbst bestimmt weder Hundefleisch essen, noch "Hundesaft" trinken würde, denke ich, dass in diesem Fall nur Wenige die moralische Legitimation haben, sich über die Essgwohnheiten anderer Kulturkreise zu mokieren. Man bedenke nur, was in unseren Schlachthäusern so vor sich geht. Wieviel Schmerz, Leid und Quälereien dort Schlachttieren angetan wird.

Außerdem wird (s.untenstehenden Link) offenbar nicht nur im asiatischen Raum Hundefleisch gegessen.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


06. Mai 2002 14:15

Hallo Elke!

: ich wußte nicht, daß hier in diesem Forum soetwas anscheinend als völlig okay und selbstverständlich angenommen wird.
== Meine Meinung steht nicht stellvertretend für die im Forum vorherrschende!

: Wann wird Dein Hund durch den Mixer gedreht?
== Wieso sollte ich meinen Hund durch den Mixer drehen?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Genausowenig, wie ich mein Pferd, mein Kanninchen oder meine Kuh (wenn ich denn eben diese Tiere mein eigen nennen würde) durch den Mixer drehen würde. Deshalb esse ich aber trotzdem gern Kaninchen oder Rind, Pferd esse ich nicht, weil es mir nicht schmeckt, nicht, weil ich es unmoralisch finde!

Ich denke nur, dass ich nicht das Recht habe, Menschen zu verurteilen, die Hunde essen, wenn ich ebenso Tiere verspeise, die diese Menschen vielleicht nicht essen würden.

Das Problem, das ich sehe, ist dass die Tiere meist nicht besonders gut gehalten und geschlachtet werden, aber das ist bei uns und unserem Schlachtvieh leider meist auch nicht sehr viel besser! (was es nicht verharmlosen oder entschuldigen soll!!) Aber das geht aus dem Artikel nicht hervor, deshalb verstehe ich Deine Entrüstung nicht ganz!

Viele Grüße
Tanja