Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nun ist sie Läufig glaube ich

geschrieben von Kathi(YCH) 
Nun ist sie Läufig glaube ich
13. Mai 2002 06:20

Moin,

nachdem Liza ihre Blasenentzündung gut und ohne tierärtzliche "Hilfe" ;-) überstanden hat, ist sie seit letzten Samstag läufig. Das glaube ich jedenfalls. Ihre Vulva ist nur gaaanz geringfügig geschwollen und sie verliert sehr wenig "Blut" (ist eher etwas heller als man sich Blut vorstellt). Sie putzt sich vermehrt und hinterläßt fast keine Flecken in der Umgebung. Die Rüden interessieren sich NICHT für sie. Kancho (unkastriert und mit Deckerfahrung) "kontrolliert" schon längfer täglich und findet sie so uninteressant wie immer, Bari (kastriert) interessiert sich ein klein wenig und nimmt auch schon mal eine Zunge voll um dann ein bischen mit den Zähnen zu klappern (aber wirklich nur ein bischen). Tja, ist sie nun läufig? Wie war es bei Euren Hündinnen beim ersten mal? Auch so unauffälig und so uninteressant für die eigenen Rüden (fremde will ich hier mal ausklammern, da diese eine andere Rolle spielen)? Ab wann wurden Eure Mädels interessant für den/die eigenen Rüden?

Gruß
Kathi

13. Mai 2002 08:25

Hallo Kathi,

ist wohl recht sicher, daß Dein Mädel läufig ist.
Ich hatte 3 weibliche Welpen, bei denen die erste Hitze sehr unterschiedlich ablief, mal kaum zu merken, auch für die Rüden eher uninteressant und mal so, wie mans kennt, heftig, mit stärkerer Blutung, stark geschwollener Vulva und mit sehr interessierten aufdringlichen Rüden.

:Ihre Vulva ist nur gaaanz geringfügig geschwollen

wart mal ein paar Tage, dann wird sie aufgelockerter und geschwollener sein.

und sie verliert sehr wenig "Blut" (ist eher etwas heller als man sich Blut vorstellt).

eher so "fleischsaftfarben" gell?

: Ab wann wurden Eure Mädels interessant für den/die eigenen Rüden?

Trotz schwach ausgeprägter Hitze in den Stehtagen, weil die Hündin so penetrant animerte, daß auch der collste Rüde es nicht mehr übersehen (überriechen) konnte.
Also, schön aufpassen!
Gruß

Christa

13. Mai 2002 08:33

Hi Christa,

: eher so "fleischsaftfarben" gell?

ja, genau!

: Trotz schwach ausgeprägter Hitze in den Stehtagen, weil die Hündin so penetrant animerte, daß auch der collste Rüde es nicht mehr übersehen (überriechen) konnte.
: Also, schön aufpassen!

hihi, logisch. Im Moment ist noch nix im Busch. Ich habe aber für alle Fälle schon spontan-Urlaub für die nächsten 2 Wochen angemeldet ;-) Zur ZEit ist meine Mutter zuhause und hat ein Auge drauf. Wenn es aber anfängt rundzugehen, möchte ich lieber selbst zugegen sein um zu sehen wie was läuft und wie die Hunde sich verhalten.

Grüße
Kathi


13. Mai 2002 09:02

Hallo Kathi,

: Ich habe aber für alle Fälle schon spontan-Urlaub für die nächsten 2 Wochen angemeldet ;-) Zur ZEit ist meine Mutter zuhause und hat ein Auge drauf. Wenn es aber anfängt rundzugehen, möchte ich lieber selbst zugegen sein um zu sehen wie was läuft und wie die Hunde sich verhalten.

Dann nimm mal am besten gleich noch 2 Wochen Urlaub hinterher; Du wirst dann Erholung nötig haben ;-))

Gruß

Christa


13. Mai 2002 09:14

Hi Christa,

: Dann nimm mal am besten gleich noch 2 Wochen Urlaub hinterher; Du wirst dann Erholung nötig haben ;-))

och, glaube ich nicht :-) Kancho ist nicht so ein Irrer *g* und Bari ist kastriert.

Ich warte es einfach ab - mir bleibt ja eh nix anderes übrig.

Grüße
Kathi

13. Mai 2002 13:53

Hallo,

vor einger Zeit besuchte uns eine Freundin mit ihrer Hündin in der 1. Läufigkeit. An dem Wochenende waren es rechnerisch sogar die Stehtage.
Meine unkastrierten Rüden haben sich kein Stück für sie interessiert, während sie sich sonst wegen jeder Püppi die Augen ausweinen.
Aber 4 Wochen nach der Läufigkeit war sie wieder da und da waren meine Rüden kaum noch zu bremsen.
Ähnliches habe ich schon mehrfach erlebt.
Die erste Läufigkeit scheint manchmal so schwach zu sein, dass es die Rüden nicht sonderlich interessiert, jedenfalls nicht bei Hündinnen, die sie schon vorher gut kennen.
Vielleicht von der Natur manchmal so eingerichtet, damit die kleinen Püppis nicht schon im jugendlichen Alter gedeckt werden.
Allerdings erlebe ich gerade bei Freunden, dass der Rüde völlig ausflippt, weil deren Hündin die 1. Läufigkeit hat. So scheint es doch häufiger zu sein.

Gruß
Andreas