Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geruch läufiger Hündin

geschrieben von Maria(YCH) 
Geruch läufiger Hündin
13. Mai 2002 15:36


Hallo!

Wir haben letzte woche eine kleine hündin getroffen, und mein rüde benahm sich als wäre sie läufig(sabbern,aufreiten wollen, hintern abschlecken usw.).Die Besitzerin versicherte mir, die hündin sei nicht läufig, sie hätte aber eine andere Hündin zuhause, die läufig sei und wahrscheinlich rieche sie deshalb so interssant.
Kann sich der Geruch denn so stark auf die andere Hündin übertragen?Oder fing diese Hündin auch schon an, läufig zu werden?
Liebe Grüße, Maria

13. Mai 2002 17:49

Hallo,

: Kann sich der Geruch denn so stark auf die andere Hündin übertragen?

ja, das überträgt sich und nicht nur auf eine andere Hündin, sondern auch auf die Halterin, der es dann auch passieren kann, dass sie von Rüden angebockt wird.

Gruß
Andreas

14. Mai 2002 00:42

Hallo!

: Kann sich der Geruch denn so stark auf die andere Hündin übertragen?Oder fing diese Hündin auch schon an, läufig zu werden?

Ich hab schon erlebt, daß ein Rüde einen anderen Rüden besteigen wollte, der im gleichen Haushalt mit einer gerade läufigen Hündin wohnte. Beide Rüden unkastriert, der eine war momentan zwar räumlich getrennt von der Hündin (man wollte ja keinen Nachwuchs), aber anscheinend war der Geruch so stark, daß der andere Rüde animiert wurde, obwohl die beiden sich eigentlich kennen, er also nach menschlichem Ermessen hätte "wissen" müssen, daß es sich da um einen Herrn und keine Dame handelt.

LG, Kati