Aus Gewaesser apportieren :: Was sonst nirgends passt

Aus Gewaesser apportieren

von Ruth(YCH) am 14. Mai 2002 08:21

Hallo

Meine Hündin schwimmt leidenschaftlich gerne und möchte ständig aus dem Wasser apportieren.
Bis anhin haben wir dazu Stöckchen benützt. Nun hat sie sich leider schon zweimal beim Apportieren daran verletzt, weil sie auch darauf herumkaut und die Stöckchen dann in ihrem Fang steckengeblieben sind.
Kann mir jemand einen geeigneten Gegenstand zum Apportieren aus dem Wasser empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, da er ja auch mal verloren gehen kann im Wasser.
Gruss
Ruth

von Elke R.(YCH) am 14. Mai 2002 08:31

Hallo

Ich nehme stinknormale Tennisbälle, die schwimmen ganz gut und wenn mal einer verloren geht, ist nicht viel hin.
Wenn Du geschickt im Handwerken bist, kannst Du Dir aus dicken Ästen (ab 15 cm Durchmesser) auch selbst Bringhölzer schnitzen oder drechseln, die kosten dann gar nichts.

Liebe Grüße

Elke

von Marianne(YCH) am 14. Mai 2002 08:37

Hallo,
in einem Segel-Zubehörladen gibt es Schwimm-Seil in jeder Dicke, daraus kannst Du Dir etwas knüpfen, so in der Form Beisswurst mit Halteschlaufe. Daran kannst Du Dich dann im Sommer auch an Land ziehen lassen.
Viel Spass mit Deiner Wasser-Ratte
Marianne

von Rene(YCH) am 14. Mai 2002 08:57

z.B. schlanke Plastikflaschen, evt. zur besseren Haltbarkeit im Greifbereich mit Klebeband verstärkt, evt. zum besseren Werfen mit einem Schluck Gips drinnen, eben so, dass sie gerade noch gut (waagerecht) schwimmfähig sind.

Rene

von dogteam - Jenny(YCH) am 14. Mai 2002 11:19

Hallo Rene,

prima, und wenn die Hündin dann auch so schön auf der Plastikflasche rumkaut gibts unter Umständen eine wunderbar zerschnittene Zunge ...


Skeptische Grüße

Jenny

von Kaya(YCH) am 14. Mai 2002 12:23

Hallo!

... Und außerdem gibt es jede Menge Spielzeug, das schwimmt, vom Kong über die "Beißwurst" / Apportierdummy bis zu knautschigen Dingern in Hantel- oder Tierform aus Neopren. Die sind auf jeden Fall zu 100 % splittersicher ;0)

Grüße, Kaya

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alphawurf

    : : Ich würde empfehlen, die Hundeschule zu wechseln. Hallo Sylle! Womit wir wieder beim Thema ...

  • Mit dem Clicker durch die Pubertät 2

    Hallo und herzlichen Dank für die amüsante aber doch lehrreiche Geschichte. So beginnt das Wochenende ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Conny, so was ähnliches hatte ich auch in meiner Antwort an Sabine geschrieben (wobei ich ...

  • Mantel oder nicht?

    Hallo Dörte, bei Aika ist momentan alles okay, ausser dem Hinken bei eben diesen Wetterverhältnissen, ...

  • Junger Hunde fängt an zu wildern !

    : Hallo Silvia! Das MasterPlus ist ein kleines Kästchen an einem Halsband + Fernbedienung. In das ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Yala, : Kennt jemand Hans Schlegel aus der Schweiz, ist schon mal : jemand bei Ihm gewesen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren