Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aus Gewaesser apportieren

geschrieben von Ruth(YCH) 
Aus Gewaesser apportieren
14. Mai 2002 08:21

Hallo

Meine Hündin schwimmt leidenschaftlich gerne und möchte ständig aus dem Wasser apportieren.
Bis anhin haben wir dazu Stöckchen benützt. Nun hat sie sich leider schon zweimal beim Apportieren daran verletzt, weil sie auch darauf herumkaut und die Stöckchen dann in ihrem Fang steckengeblieben sind.
Kann mir jemand einen geeigneten Gegenstand zum Apportieren aus dem Wasser empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, da er ja auch mal verloren gehen kann im Wasser.
Gruss
Ruth


14. Mai 2002 08:31

Hallo

Ich nehme stinknormale Tennisbälle, die schwimmen ganz gut und wenn mal einer verloren geht, ist nicht viel hin.
Wenn Du geschickt im Handwerken bist, kannst Du Dir aus dicken Ästen (ab 15 cm Durchmesser) auch selbst Bringhölzer schnitzen oder drechseln, die kosten dann gar nichts.

Liebe Grüße

Elke

14. Mai 2002 08:37

Hallo,
in einem Segel-Zubehörladen gibt es Schwimm-Seil in jeder Dicke, daraus kannst Du Dir etwas knüpfen, so in der Form Beisswurst mit Halteschlaufe. Daran kannst Du Dich dann im Sommer auch an Land ziehen lassen.
Viel Spass mit Deiner Wasser-Ratte
Marianne

14. Mai 2002 08:57

z.B. schlanke Plastikflaschen, evt. zur besseren Haltbarkeit im Greifbereich mit Klebeband verstärkt, evt. zum besseren Werfen mit einem Schluck Gips drinnen, eben so, dass sie gerade noch gut (waagerecht) schwimmfähig sind.

Rene


14. Mai 2002 11:19

Hallo Rene,

prima, und wenn die Hündin dann auch so schön auf der Plastikflasche rumkaut gibts unter Umständen eine wunderbar zerschnittene Zunge ...


Skeptische Grüße

Jenny

14. Mai 2002 12:23

Hallo!

... Und außerdem gibt es jede Menge Spielzeug, das schwimmt, vom Kong über die "Beißwurst" / Apportierdummy bis zu knautschigen Dingern in Hantel- oder Tierform aus Neopren. Die sind auf jeden Fall zu 100 % splittersicher ;0)

Grüße, Kaya