Flugreise mit Tieren?! :: Was sonst nirgends passt

Flugreise mit Tieren?!

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 16. Mai 2002 21:01

Das Problem isr nur der Flug. Dort ist der Rest wirklich kein Problem. Die Hunde hätten einen Garten, mein Freund wäre fast immer zu Hause, ich hätte geregelte und normale Arbeitszeiten etc. Das Klima fand ich angenehmer als hier, zumla ich dort eh im Herbst/Winter ankommen würde und somit es nicht zu heiß wäre.

Gruß, Simone

von Robi(YCH) am 21. Mai 2002 12:37

Ich überlege für einige Monate (4-9 Monate) nach Südafrika zu gehen. Die Frage ist nun, ob ich meine Tiere (2 Hunde, 2 Katzen) mitnehmen kann und soll

Hallo Simone

für mich käme ein Auslandaufenthalt ohne Hunde nicht in Frage. Allerdings weiss ich nicht wie Katzen sowas vertragen. Vor Jahren
bin ich bei einem längeren USA-Aufenthalt auf den Hund (Malinois-Mischling)gekommen und habe ihn dann von Miami über New York nach Zürich ohne Schaden nach Hause genommen. Die Reisebox hat mein Diego (er kam von San Diego) noch einige Zeit als Schlafbox benutzt, das
zeigt doch, dass er kein Reise-Trauma davontrug.
Wichtig ist naürlich schon, wie du und deine Tiere in Südafrika untergebracht sind. Also sei mutig, packe deine Tiere und fliege
nach Südafrika.
Viel Glück und schöne Monate dort unten

Robi

von Robi(YCH) am 21. Mai 2002 12:56

Sorry habe falschen Link eingegeben.
Robi

von Christian(YCH) am 04. Juni 2002 10:11

Hallo Mina,
mal sehen, ob die Mail dich erreicht. Ich bin freier Journalist und arbeite an einem Artikel für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung über Tiere im Flieger. Außerdem klingt das Thema interessant für eine Fernsehreportage.
Meine Frage ist nun: da du dich ja anscheinend sehr gut mit dem Thema auskennst, kannst du mir vielleicht noch weitere interessante Tipps respektive besonders geglückte oder missglückte Geschichten von dir oder bekannten Personen mitteilen. Natürlich nur, wenn du Interesse hast. Über eine Mail üwrde ich mich freuen.
Mein Name ist Christian Haas und meine E-Mail christian.haas@texttaten.de
Ciao und schon einmal vielen Dank

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alphawurf

    : : Ich würde empfehlen, die Hundeschule zu wechseln. Hallo Sylle! Womit wir wieder beim Thema ...

  • Mit dem Clicker durch die Pubertät 2

    Hallo und herzlichen Dank für die amüsante aber doch lehrreiche Geschichte. So beginnt das Wochenende ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Conny, so was ähnliches hatte ich auch in meiner Antwort an Sabine geschrieben (wobei ich ...

  • Mantel oder nicht?

    Hallo Dörte, bei Aika ist momentan alles okay, ausser dem Hinken bei eben diesen Wetterverhältnissen, ...

  • Junger Hunde fängt an zu wildern !

    : Hallo Silvia! Das MasterPlus ist ein kleines Kästchen an einem Halsband + Fernbedienung. In das ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Yala, : Kennt jemand Hans Schlegel aus der Schweiz, ist schon mal : jemand bei Ihm gewesen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren