Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
bitte um Rat, Problemhund vermitteln
25. Mai 2002 16:07

Danke, Simon, das wünsche ich mir auch. Warum hacken jetzt alle auf mir herum, keiner von Euch weiß, wie ich zu meinem Hund stehe.
Ich wollte Wiebke níchts unterstellen, und habe auch nur für mich gesprochen.
Gründe, die hier aufgeführt wurden, wie Scheidung o.ä. finde ich absolut lächerlich.
Gruß
Elfi

26. Mai 2002 05:40

Eine Scheidung, schwere Krankheit etc. als lächerlich zu bezeichnen....Nun ja empfinde ich gelinde gesagt als sehr unreif...

Es ist m.E. in manchen Fällen besser für den Hund, wenn er einen neuen Platz bekommt an dem er auch GUT versorgt wird. So einen Schritt zu tun ist in manchen Fällen schwerer, als den Hund unter SCHLECHTEN Umständen zu behalten....

Margit

27. Mai 2002 06:28

Hallo Margit,
ich habe nicht die Scheidung oder schwere Krankheit als lächerlich bezeichnet, aber eine Scheidung wäre für mich absolut kein Grund, meinen Hund wegzugeben, sonst wäre er nicht mehr bei mir. Ich selbst lebe seit Jahren alleine mit meiner inzwischen 19jährigen Tochter, die noch die Schule besucht und gehe (wegen dem Hund) nur einer Halbtagstätigkeit nach. Das bedeutet für uns schon finanzielle Einschränkungen, aber ich habe nie daran gedacht, den Hund wegzugeben.
Gruß
Elfi

27. Mai 2002 07:18

Hallo Elfi,

wenn ich mich nun von meinem Freund trennen würde, wäre der
Hund 9 Stunden täglich alleine.... ich denke, eine Trennung wäre da eventuell bei MIR schon ein Grund zur Abgabe oder aber zur Suche eines Tiersitters. Wie ich den bezahlen sollte, ist ne andere Frage....

Lb. Grüsse,

Danni

27. Mai 2002 07:27

Hallo Danni,
es gäbe da auch noch die Möglichkeit halbtags zu arbeiten, so habe ich es jedenfalls nach meiner Scheidung gemacht (gleich vorweggegriffen: ich halte weder Unterhalt für mich noch für meine Tochter).
Gruß
Elfi

27. Mai 2002 21:19

Hallo Elfi,
: es gäbe da auch noch die Möglichkeit halbtags zu arbeiten, so habe ich es jedenfalls nach meiner Scheidung gemacht (gleich vorweggegriffen: ich halte weder Unterhalt für mich noch für meine Tochter).

... na dann sei mal schön froh, dass Du offensichtlich weder hier in Oberbayern, noch im Münchner Umland wohnst ... dann könntest Du Dir das nämlich nicht leisten.

Nur mal so als Beispiel:
Netto für einen Halbtagsbürojob - ca. 1.000 - 1.200 EUR
Miete für eine 3-Zimmer-Wohnung (warm) durchschnittlich 650 EUR (geht etwas billiger, aber eher teurer)
Auto ... wenn Du auf dem Land wohnst unerlässlich ... mit öff. Verkehrsmitteln bist Du für 1/2 Tag Arbeit den ganzen Tag unterwegs :-(
Preise für Lebensmittel , Kleidung etc. - um einiges über dem (1 kleine Kugel Eis kostet hier in der Eisdiele 70 Cent *grummel*), was "Rest-D" zahlt (kann ganz gut vergleichen, da wir 3-4x im Jahr im Raum Stuttgart zu Besuch sind)
Wenn Du jetzt noch die Kosten für div. Versicherungen, TA, Arzt, Autoreparatur und was noch so alles anfallen kann, rechnest, wird's ganz, ganz eng :-(

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren ... schön wenn's bei Dir geht :-)

Viele Grüsse aus Oberbayern
Christiane & Kira (das hat man davon, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen)