Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alter Hund

geschrieben von Maria(YCH) 
Alter Hund
22. Mai 2002 15:33

Hallo!

Wollte wissen ab wann ein hund alt ist!
Ich weiß zwar , daß es unterschiede gibt, je nach größe der Rasse, aber gerade das würde mich interessieren! Wann ist eine Dogge alt, ein Labbi oder ein Yorkie!
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße, Maria

22. Mai 2002 15:39

Hallo Maria!

: Wollte wissen ab wann ein hund alt ist!
: Ich weiß zwar , daß es unterschiede gibt, je nach größe der Rasse, aber gerade das würde mich interessieren! Wann ist eine Dogge alt, ein Labbi oder ein Yorkie!

Also ich würde sagen eine Dogge mit 6-7 Jahren ist alt, ein Labbi ist im Durchschnitt mit 8-9 Jahren alt und ein Yorkie ist mit 11-12 Jahren alt. Ich bin schon gespannt was die anderen sagen!!!

mfg
Christina

22. Mai 2002 15:45

Hi
Die Frage ist was versteht man unter alt? Wenn er grau um die Schnauze wird, wenn er ruhiger wird, wenn Altergebrechen beginnen? Also bei Huskys kenne ich welche die laufen noch mit 13-14 Jahren agil im Schlitten* Nein Karli natürlich net an der Spitze :-)* andere sind mit 7-8 Jahren schon alt. Selbiges habe ich bei Rottis und Dobermännern erlebt. Bei Doggen hatte ich nur zwei als Beispiel, wobei eine mit 10 noch wie eine junge herumhüpfte und die andere mit 5 Jahren bereits nicht mehr viel Bewegung wollte.
lg Uschi & Rudel

22. Mai 2002 16:38

kommt auf den hund an
so verallgemeinern kann mans nicht

mfg,
kathi

22. Mai 2002 17:08

Hi Maria,

ich würde das nicht an der Rasse festmachen, sondern mehr am Zustand und Befinden des einzelnen Hundes.

Ich habe meiner Mutter einen Border Collie vermittelt, der mit 11 Jahren schon wirklich alt ist (Blick, Fell, Bewegung). Mein Chefrüde hingegen ist mit seinen 10 Jahren noch kein bisschen alt. Er ist mein bester Hund an der Schafherde und einfach gut drauf. Es glaubt auch nie jemand, wenn ich sein Alter verrate ;-).

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

27. Mai 2002 22:01

Hallo Maria,

ich schließe mich Gesa an, ich denke auch es kommt eher auf den einzelnen Hund an.

Fellow, Arnos Vorgängerin z B. war erst in ihrem letzten Lebensjahr (sie ist mit 17 Jahren u. 1 woche gestorben) alt.
Sie ist bis sie 15 war noch mit Freude am Rad gelaufen.

Dagegen kenn ich genug Hunde, die mit 10 schon alt sind, unabhängig von Größe oder Rasse.

Arno ist auch "schon" fast 8 Jahre u. benimmt sich meist eher wie 2 oder 3. Vielleicht genießt er auch einfach nur sein "zweites" Leben.

Gruß
Wilma u. Arno