Tierheimhund = schlechter Hund? :: Was sonst nirgends passt

Tierheimhund = schlechter Hund?

von Mario(YCH) am 14. September 1999 17:16

Hi Greensiro,


: Der ANSCHPRUCH des ersthundehalters an seinen kameraden wachsen mit der zeit, aber auch die unzufriedenheit.

Schön mag sein, aber was hat das mit Tierheimhunden zu tun?

:
: Meine frage an dich Mario: hast du schon mal einen perfekten hund gesehen? greensiro noch nicht! Er ist noch auf der suche:-(

Perfekt ist aber ein ganz großes Wort, dessen Bedeutung im dunkel liegt. Für mich sind meine 2 Hunde perfekt und jeder vor ihnen war es auch. Manch anderer wird sie wohl nicht Perfekt finden, aber das liegt in der Sichtweise des Betrachters. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche, aber bedenke: Manches kann man(n) nicht durch suchen finden! Vielleicht findet aber der Perfekte dich.

Viele Grüße
Mario

von Blue(YCH) am 14. September 1999 22:00


: Meine frage an dich Mario: hast du schon mal einen perfekten hund gesehen? greensiro noch nicht! Er ist noch auf der suche:-(

Hallo Greensiro!

Zuerst mal mein herzliches Beileid. Wenn Du Hunde nur nach dem perfekten Funktionieren beurteilst, wirst Du nie einen perfekten Hund finden. Während Du scheinbar der Ansicht bist, daß man durch den eigenen Hund von Jahr zu Jahr genervter wird, bin ich ganz gegenteilig überzeugt. Ich war von jedem meiner zwei Hunde von Jahr zu Jahr überzeugter. Man wächst mehr und mehr zusammen. Das Verständnis füreinander wird immer besser. Der hund weiß, was man von ihm will und auch ich kenne die Ansprüche meines Vierbeiners immer besser. Perfekt? Keine Ahnung, ob man das so bezeichnen kann. Meine Hunde waren super, liebernswert und unersetzlich. Übrigens waren beide Second-Hand-Hunde und ich fand beide nicht so perfekt als ich sie bekam. Aber von tag zu Tag wurden sie besser und ein unersetzlicher teil meines Lebens. Wenn sie dann sterben, ist der verlust unerträglich und kein anderer Hund könnte sie je ersetzen. Ich glaube, daß jeder Hund so perfekt ist, wie sein Mensch fähig, mit Hunden umzugehen. Vielleicht hatte ich ja bei der Auswahl meines ersten Hundes Glück, obwohl wir damals gar nicht wußten, was ein Dalmatiner ist. Meine Mutter verwechselte die rasse mit dem Beagle und war sehr überrascht, als sie ihn dann sah. (Seltsamer und sehr großer Beagle! ;-))) )
Greensiro, manchmal glaube ich, Du bist gar nicht echt und willst nur die Hundefreunde ärgern. Hast Du einen Hund? Wenn Du sagst, man würde ihn Jahr für Jahr weniger mögen... gibst Du Deine Hunde alle 3 Jahre weg? Ich liebe meine Hunde von Tag zu Tag mehr. Sindy ist jetzt fast 14 und es gibt ein Drama, wenn sie stirbt. Lästig oder gar nervig war sie mir nie. Sie macht noch heute jeden Blödsinn mit und ist fast immer bei mir. Das bißchen, was ich jetzt im Alter auf sie Rücksicht nehmen muß, nehme ich gern in Kauf, wenn sie mir dafür noch ein paar Jahre bleibt. Sie gehört zu mir und ich werde sie wie meinen ersten Hund auch nach ihrem Tode sicherlich nicht vergessen.
Ein Hund macht Arbeit, ob Rassehund oder Mischling, Tierheimhund oder vom Züchter. Wer sich für einen Hund keine Zeit nehmen will, sollte sich lieber einen Porzellanhund kaufen. Allerdings fände ich das ewige Abstauben nerviger.

Viele Grüße,

Blue

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren