Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde in Korea
29. Mai 2002 07:31

Hallo Heinz ..
danke für die Infos .. ich sammle weiter und werde alles, was mir an seriösen Meldungen in die Hände fällt, an Presse und Rundfunk weiterleiten .. ob es was bringt, weiss man nie .. aber es erst gar nicht zu versuchen, ist erst recht falsch

Wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "KULTUR" lese, kommt mir echt das Kotzen .. Kannibalen würden ihre "Essgewohnheiten" wahrscheinlich auch als Kultur bezeichnen ..

Kultur im Zusammenhang mit derartiger Tierquälerei zu erwähnen, wie sie in Korea stattfindet, ist einfach nur p e r v e r s

Gruss
Marita

29. Mai 2002 10:48

Hi Marita!
.. Kannibalen würden ihre "Essgewohnheiten" wahrscheinlich auch als Kultur bezeichnen ..

Auf ihre "unverdorbene" Art sicher, aber die hochgezüchtete "ZIVILISATION"......??????
Ich kann nur zustimmen!!



30. Mai 2002 11:17

Hallo zusammen

also ich finde, man mus sda mal die Lirche im Dorf lassen.

Ich käme nun auch nie auf die Idee, Hundegleisch zu essen oder Hundesaft zu trinken. Als Hundehalter ist mir das so abwegig wie sonstwas. Aber protestieren ? Wogegen ? Dagegen, daß andere Völkergruppen andere Ansichten haben ?
Ich bin früher viel geritten (auf Pferden versteht sich. Deswegen hab ich aber trotzdem beim Pferdemetzger eingekauft. In anderen Ländern sind Rindviecher heilig. Und ? Mir schmecken sie trotzdem.
Entschíeden Einsprich erhebe ich aber, wenn es um eindeutige Tierquälerei geht. Wenn z.B. in japanischen Restaurants (besser Abfütterungsstation für Perverse) Hirn von lebenden (!!!) Affen gegessen wird, dann ist das durchaus ein Grund zum Einschreiten.
Aber nur weil man woanders andere Tiere ißt als hier ???
Wenn Koreaner Hunde als Nahrungsmittel sehen, dann muß man das wohl so akzeptieren. Nir mit Tierquälerei darf es nichts zu tun haben.

Grüße

Klaus H.

30. Mai 2002 11:18

ääääh - Kirche natürlich.

-kh-

30. Mai 2002 12:11

: Hallo Klaus

als was würdest du denn die Methoden bezeichnen, mit denen die Koreaner die Hunde (wohlgemerkt die LEBENDEN Hunde) "behandeln", um das Fleisch zarter zu machen:

- aufhängen
- prügeln
- treten
- mit Gasflammen abflämmen

Katzen werden bei lebendigem Leibe in Schnellkochtöpfen zu Katzensuppe gekocht ...

Noch Fragen ? Ich gebe dir gern noch weitere Auskünfte bzw. gebe dir die links zu weiteren Informationen.

Was mich immer wieder erschreckt, ist die Unwissenheit und das Desinteresse hierzulande .. aber den meisten scheint es zu reichen, wenn etwas als "Kultur" oder "Tradition" bezeichnet wird .. dann kann es ja nichts Schlechtes sein ..

Gruss
Marita

30. Mai 2002 13:04

: : Hallo Klaus
:
: als was würdest du denn die Methoden bezeichnen, mit denen die Koreaner die Hunde (wohlgemerkt die LEBENDEN Hunde) "behandeln", um das Fleisch zarter zu machen:
:
: - aufhängen
: - prügeln
: - treten
: - mit Gasflammen abflämmen
:
: Katzen werden bei lebendigem Leibe in Schnellkochtöpfen zu Katzensuppe gekocht ...
:
: Noch Fragen ? Ich gebe dir gern noch weitere Auskünfte bzw. gebe dir die links zu weiteren Informationen.
:
: Was mich immer wieder erschreckt, ist die Unwissenheit und das Desinteresse hierzulande .. aber den meisten scheint es zu reichen, wenn etwas als "Kultur" oder "Tradition" bezeichnet wird .. dann kann es ja nichts Schlechtes sein ..
:
: Gruss
: Marita

Hallo Marita,
ich finde Deine Beschreibungen unglaublich entsetzlich, aber sie erinnern mich an was. In diesem unserem Lande halten sie auch viel auf "Kultur" und karren Rinder und Schweine und Gänse und Puten quer über den Kontinentn, nur weil es mehr Kohle gibt, lassen die Tiere sich nicht bewegen, weil dann das Fleisch zarter wird, mästen sie bis zum verrecken usw., usw.. Ich finde es sehr gut, dass Du Dich engagierst, denn jeder sollte gegen Unrecht, egal wo es statt findet, seinen Teil beitragen. Sicher kann man alles mit Kultur entschuldigen, wie man so wie so alles mit irgend was entschuldigen oder begründen kann.
Mach weiter so
Gruß Babette