Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Kupierte Hunde in der Schweiz
31. Mai 2002 07:02

Hallo Conny,
Shclupflöcher gibt es überall. Woltte ja nur sagen das es in D auch verboten ist zu kupieren. Ich hab bisher auch nur einen intakten Dobi laufen gesehen.

Gruß
Jordan

31. Mai 2002 07:04

: Hallo Cindy,

man ich dahcte das ist schon verboten, nun ja hab ich mich geirrt. Aber das kupieren ist es auf jeden Fall. Dobi Seiten im netz hab ich auch gesehen wo die Hunde alle voll kupiert sind. Ich muss ehrlich sagen kupiert gefallen sie mir auch besser. Aber mir kommt eh keine kupierter HUnd ins Haus.

Jordan

31. Mai 2002 08:24

Hallo,
.
: Aber soweit ich weiss, war die Einfuhr von kupierten Hunden unter 5 Monaten in die Schweiz schon länger verboten.
:
Und weisst Du, wie man das macht? Bis zum Alter von 5 Monaten bleibt der Hund Eigentumer des Züchters im Ausland. Oder man kauft ihn erst mit 5 Monaten und 1 Tag. Ganz einfach!!! Solange die Einfuhr nicht generell gestzlich geregelt ist, findet man immer ein Hintertürchen.
Nachher kann man ja immer noch in die Schweiz auf Urlauf fahren und den Hund da lassen und der neue Besitzer übernimmt ihn als "gute Tat".
Leider, leider, wenn einer eine kupierten Hund kriegt, bekommt er ihn auch....

Traurige Grüsse
Marianne

31. Mai 2002 08:25


: Leider, leider, wenn einer eine kupierten Hund kriegt, bekommt er ihn auch....
:
Soll natürlich heissen: ...wenn einer eienen kupierten Hund will, bekommt er ihn auch...

LG
Marianne

31. Mai 2002 10:02

hallo conny

: Heute habe ich im Radio endlich mal eine gute Nachricht gehört. Ab 1.Mai ist in der Schweiz nicht nur das kupieren verboten, sondern auch die Einfuhr von kupierten Hunden.

ich dachte bisher hat gegolten, dass kupierte hunde unter 5 monaten nicht eingefuehrt werden duerfen. altere kupierte hunde aber schon noch.

meinst du jetzt, dass kupierte hunde, egal welchen alters, nicht mehr eingefuehrt werden duerfen ?

falls das so ist, haette ich naemlich bald ein problem. in einer woche hole ich einen tierheim hund von spanien ab, der ca. einen drittel seiner rute kupiert hat. er war schon so. darf er jetzt nicht in die schweiz kommen ???

weisst du vielleicht, wo ich mehr information darueber finden koennte ??

danke


31. Mai 2002 10:22

Hallo!

: meinst du jetzt, dass kupierte hunde, egal welchen alters, nicht mehr eingefuehrt werden duerfen ?

Ja. Mehr dazu findest Du auf der Homepage der SKG.

Liebe Grüsse,
Astrid