Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Engagement gegen Tierquälerei?
03. Juni 2002 06:32

Liebe Nele
Wer auch immer "Hansuli" ist, es hat Verwantschaftliche Gründe warum ich mit xxxx poste. wenn ich deine mail-adi bekomme werde ich es dir erklähren

xxxx

03. Juni 2002 08:37

Hallo Antje,
das Tolle an diesem Forum ist, dass ich hier schon so viele verschiedene Sichtweisen zu den verschiedensten Themen kennengelernt habe.
Und wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, kann ich Dir wiederum nur recht geben...
Viele liebe Grüße
Claudia

03. Juni 2002 09:02

Hallo Christa,

die meisten hier legen halt andere Prioritäten, und ich finde das alles andere als "pervers", zu sagen, ein bestimmtes Thema sei einem engagementtechnisch nicht wichtig.
Mancheiner setzt einfach für sich persönlich andere Prioritäten und versinkt mit dieser "Ausrede" eben NICHT zwangsläufig im Nichtstun! Wenn ich jetzt für mich bspw. dieses Korea-Hunde-Essen-Thema nehme, mir ganz ehrlich engagementstechnisch null wichtig. Das heißt also, ich engagiere mich bei diesem Thema nicht, da es für MICH Dinge gibt, die mich mehr berühren und die ich für sinnvoller und effektiver halte. So setzt jeder (oder zumindest die meisten!!) seine Prioritäten und Aktivitäten anders, der eine mehr im Walschutz, der andere als Aktivist im heimischen Naturschutzverein, der andere führt Hunde aus Tierheimen aus, wieder ein anderer unterstützt Greenpeace mit einer Spende etc..
Aber genau dieser Interessenreichtum bringt uns durch die notwendige Diversifikation doch auch erst insgesamt weiter, oder?!

Also bitte, nicht jeder, der andere Prioritäten setzt, ist ein Ignorant!!

Grüße
Claudia