Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachbar droht Hund zu vergiften !

geschrieben von Klaus(YCH) 
Nachbar droht Hund zu vergiften !
02. Juni 2002 18:09


Nachbar droht Hund zu vergiften . Was kann oder soll man machen ?


02. Juni 2002 18:42

Hallo Klaus,

Ich empfehle dir den Nachbarn anzuzeigen!

Selbst wenn du die Drohung im nicht beweisen kannst, wird er (hoffentlich) von der Polizei befragt! Das könnte ihn dann abschrecken, weil er damit rechnen muss, dass der Verdacht im Ernstfall auf ihn fällt!

Grüsse Alex

*ggggrrrrrr* wie ich solche Leute hasse.........ich kann dir in diesem öffentlichen Forum nicht schreiben, was ich ihm darauf geantwortet hätte!!!



02. Juni 2002 20:38

hi

raten kann man nur,ihn anzuzeigen, wenn gutgemeinte worte nichts nützen.

wie kam es denn dazu ? zu einem massiven streit gehören doch im normalfall zwei. die vorgeschichte ergibt viell. ja auch einen lösungsweg.

gruss

robert

03. Juni 2002 08:09

So oder so, was auch vorgefallen ist, ich würde eine
offizielle Anzeige machen. Das hat immerhin schon
abschreckende Wirkung.
Ich hoffe alles nimmt noch ein gutes Ende.
Gruss
Robi

03. Juni 2002 16:36

Danke fürs Erste . Nützt denn eine Anzeige ? Nimmt die Polizei das eigentlich ernst ? Wie sieht es von der Gesetzlage aus ?


Am liebsten würde ich auch etwas anderes als anzeigen machen !
Aber dann habe ich die Polizei auf dem Hals :-(

Gruß Klaus

03. Juni 2002 18:47

Hallo Klaus,

:Nützt denn eine Anzeige ? Nimmt die Polizei das eigentlich ernst ? Wie sieht es von der Gesetzlage aus ?

....sie nützt nur insofern dass die Polizei einer Anzeige grundsätzlich nachgehen muss, auch wenn sie es unter Umständen nicht ernstnimmt! Das hängt i.w. von dem zuständigen Beamten ab.
Höchstwahrscheinlich würde so ein Verfahren auch wegen mangelnder Beweislage eingestellt, aber der Sinn und Zweck läge für mich darin, dass der "nette Nachbar" weiss, dass der Vorgang an sich aktenkundig ist und er der erste Verdächtige sein würde, wenn deinem Hund was passiert.

Das könnte ihn unter Umständen abschrecken!!! (hoffentlich)

Ich wünsche euch alles Gute und dass die Drohung bloss leeres Gefasel war!

Grüsse Alex