Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Verbale Angriffe von Nicht-Hundehaltern
13. September 1999 01:10

Bsp. von vorvorgestern:
"Ist das auch einer von den Hunden, der zubeisst und nicht mehr loslassen
koennen?"

Als ich sagte, dass es das nicht gibt:
"Nein, die koennen schon wieder loslassen, aber die beissen durch.
Andere Hunde beissen rein und lassen dann wieder los, die koennen das
nicht, die beissen durch, d.h. die beissen das Fleisch raus."

Recht unergiebige Diskussion.

Als Abschluss:
Die Begleiterin der diskutierwuetigen "Dame":
"Aber der ist doch ganz lieb."
Dame:
"Ja, das ist ja auch noch ein Baby!"

Da hat es mir dann entgueltig gereicht und ich bin einfach gegangen,
konnte mir aber nicht verkneifen zu sagen:
"Ja genau und spaeter wird sie mal ne richtige Kampfmaschine."

Allerdings war das die erste dumme Anmache wegen Spunks "Rasse".

13. September 1999 06:08

Hallo Hias!

Ich kenne diese Sprüche auch zur Genüge:

- "Nehmen Sie ihren Hund gefälligst an die Leine!" (D.J. läuft "Fuß" und ist anständig, der Hund meines Gegenübers hängt in der Leine und überschlägt sich fast vor Theater)
- "Sie Tierquäler!!" (Ich nehme meinen Hund tatsächlich mit aufs Annafest (unsere alljährliches Volksfest, welches hauptsächlich im und um den Wald stattfindet)
- "Wie können Sie den Hund nur so behandeln! So ein Tier leidet doch auch seelisch!" (Wir üben gerade abliegen in der Fußgängerzone!)

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, daß einfach ignorieren, die für mich streßfreieste Methode ist diesen Leuten zu begegnen! Oft empfinden die "Einmischer" dies als schlimmer, als irgendwelche Beschimpfungen oder aussichtslosen Diskussionen! Denn, solche Leute lassen sich nicht "bekehren"!!!

Außerdem, warum soll ich mich von solchen Leuten ablenken lassen, wenn ich gerade dabei bin mit meinem Hund zu üben, ihn gerade lobe oder bestrafe!

Viele Liebe Grüße und viel Geduld bei der nächsten Begegnung
Tanja mit D.J. und Kevin


13. September 1999 06:44

Hallo

als Besitzerin eines Schäferhundes kenne ich vorallem alle Variationen von "Beißt der Hund?" bis hin zu "Ihr Hund beißt!". Je nachdem wie ich drauf bin, reagiere ich bei Kindern auch mal anders, aber bei Erwachsenen gebe ich in der Zwischenzeit aus Erfahrung nur noch eine Antwort "Ja, wenn SIE ihn ärgern!". Die Erfahrung zeigt: wenn ich sage "nein, er beißt nicht", oder irgendetwas ähnliches, so kommt immer die Antwort, "das sage alle und dann beißt der Hund doch!". Bei meiner Antwort sind sie immer still und am Gesichtsausdruck denke ich manchmal, daß sie darüber nachdenken (was ich als positiv empfinde).

Bei Kindern ohne Eltern (und wenn ich Zeit habe) zeige ich ihnen, wie sie am besten meinem Sam begegnen, daß es für beide Parteien zufrieden stellen ist.
Das hat sich als lohnend herausgestellt.

Euch allen einen schönen (Arbeits-)Tag

Anne und Sam

13. September 1999 06:45

Hi,

: Allerdings war das die erste dumme Anmache wegen Spunks "Rasse".

ich darf Dir versichern, daß dies nicht die letzte und sicher nicht
die schlimmste Anmache sein wird, die Du mit Spunk erleben wirst.

Entweder Du erlernst für Dich ein gehöriges Maß an Geduld und Gelassenheit
(nach dem Motto: Was kümmert es den Mond wenn der Hund ihn anbellt), oder
Du absolvierst einen guten Boxkurs.

Mit einem Hund der "Rasse" Spunk hast Du die einmalige Gelegenheit das tiefste
Tal menschlicher Borniertheit und Dummheit zu durchwandern. Naja, hat vielleicht
auch eine gute Seite, schafft Lebenserfahrung ;-).

Ciao Burkhard

13. September 1999 06:42

Hi Marion ...

: Sehr schlimm sind aber wirklich die Kommentare derjenigen, die gar keinen
: Hund haben und einem sagen, daß man mit dem Hund MINDESTENS 20 km fahren
: muss...JEDEN TAG.

... 20 km ??? das ist doch ein Klacks!!! Mir hat mal einer gesagt, solche Hunde wie meine (Malamutes) müßten täglich mindestens 80 km laufen, das hätte er im Fernsehen so gesehen.
Außerdem bin ich sowieso ein Tierquäler, weil sie die meiste Zeit an der Leine laufen. Dazu sag' ich nix mehr !!!

Grinsende Grüße
Brigitte und die Pelze

13. September 1999 07:16

Hallo!

Ich erlebe sowas eigentlich immer umgekehrt:
Ronja läuft (ohne Leine) korrekt bei Fuss, da kommt aus einem
Gartentörchen unvermittelt jemand herausgesprintet und landet
genau vor unseren Füssen. Kommentar desjenigen:
"da müssen sie ihren Hund eben besser erziehen!".
Alles klar: "Ronja, sieh hell!"