Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Verbale Angriffe von Nicht-Hundehaltern
13. September 1999 07:33

Hallo Hias,

als Besitzerin zweier Whippets kenne ich das natürlich auch zur Genüge...
Hauptsächlich: "Geben Sie den armen Hunden doch mal Futter." bis zur Tierquälerbeschimpfung, wenn man die armen zitternden Hündchen auch noch irgendwo ablegt. Und natürlich die allgegenwärtigen Besserwissereien, die müssen doch immer auf Diät sein, damit sie so aussehen (für´s Rennen), die kann man nicht erziehen, die müssen doch viel laufen... Ich ignoriere die meisten Leute einfach nur. Im Gegensatz dazu werde ich aber auch oft wegen dieser ästhetischen, gehorsamen und liebevollen Hunde positiv angesprochen und erkläre dann gern etwas über die Rasse. Nur manchmal ist mir schon ein Spruch entfahren, wenn nänmlich richtig fette und außerdem superunfreundliche Leute ( oder welche mit fetten Hunden) mich wegen der halbverhungerten Hunde anpöbeln. Dann hab ich schon manchmal gesagt, etwes abspecken könnte ihnen auch nicht schaden.

Viele Grüße, Anneke

13. September 1999 12:43

Hallo Hias,
gibs auf, man kann solche Leute nicht ändern. Selbst bei diversen Hundebesitzern habe ich solche Reaktionen schon oft erlebt. Meine beiden Schäferhunde wurden schon als "" HUREN "" bezeichnet, entschultigung für diesen Ausdruck. Grund war, daß sie gehorchten und nicht kläfften wie die drei Hunde des Hundeführers der mir begegnete.
Für Ihn ist es das normalste der Welt, daß bei Ansicht anderer Hund seine Hunde ein ( ich nenne es ) Angst-Kläffen anstimmen, und der falsche Stolz über den Mut seiner 3 Hunde bestärkte ihn noch in seiner Meinung.
Gruß Dogman

14. September 1999 11:46

Hei,

also uns pöbbeln sie immer an, wenn wir mit Sina Gassi gehen (husky-Mix) :

"Ach, so ein Hund gehört doch überhaupt nicht hier her !!!!!!!"
Früher war ich stinksauer und habe Reden geschwungen, heute drehe ich mich einfach um und sage: "Sie haben vollkommen recht, bin ganz Ihrer Meinung!" und alufe weiter !
Die sind dermassen perplex, weil sie mit sowas überhaupt nicht rechnen !
Damit hält man sie sich auch vom Hals.

Verständnisvolle Grüsse
Sandra + Sina

14. September 1999 11:58

Hallo Tina,

wir sagen immer: Naja, wenn Sie der Meinung sind, dasses der Hund kühler braucht, werden wir ihn daheim in den Kühlschrank stellen !

Die Antworten: unverschämtheit, sie sind ja nicht ganz sauber, usw.

Ich sage dann nur noch: Aber sie wollten doch, dass der Hund die Temparaturen bekommt, die er so dringend braucht !!!"

Meistens schauen dich diese Menschen nie wieder an und du hast deine Ruhe !


Grinsende und verständliche Grüsse

Sandra + Sina

16. September 1999 14:16

: Hallo Hias,
:
: wem ist es nicht schon einmal so gegangen. Meistens handelt es sich hierbei um ältere Leute. Ich würde das aber nicht so eng sehen. Sei doch froh das sie sich über DICH ärgern und das sie ja Hunde mögen.

Sehe ich auch so. Vor allen Dingen bin ich froh, wenn Menschen einen ansprechen, wenn sie glauben, einem Tier würde unrecht getan. Wie viele Fälle von Tierquälerei gibt es und viele gucken unbeeindruckt zu. Dann doch lieber mal zu Unrecht angepfiffen werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute (nichthundehalter) schon verstehen, warum man jetzt gerade so mit dem Hund umgeht.

Je mehr Rücksicht man auf seine Umwelt nimmt, umso mehr bekommt man diese auch zurückgezahlt.
:
Richtig.

Gruß Andy
:
:
:
:
:
:


16. September 1999 19:07

Hallo Andy,

na endlich noch ein vernünftiger Mensch der seine Mitmenschen achtet. Wenn ich mir da manche andere Antworten ansehe, wird mir schon klar warum viele auf die Hundehalter schimpfen.

: Je mehr Rücksicht man auf seine Umwelt nimmt, umso mehr bekommt man diese auch zurückgezahlt.
: :
: Richtig.

Ebend. Meine Hund und ich sind mittlerweile bei den meisten bekannt und ich finde es toll auch mal mit Nicht-Hundehaltern zu diskutieren und die Meinungen auszutauschen. So kann ich in Ruhe und Frieden Gassi gehen und auch wenn ich mal schimpfen muß werde ich verstanden, aber nur weil ich meinen Standpunkt in RUHE erklären kann. Ich brauche es nicht fremde Leute mit irgendwelchen Sprüchen zum schweigen zu bringen.

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron