Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo gibts denn sowas?!?!

geschrieben von Anja(YCH) 
Wo gibts denn sowas?!?!
04. Juni 2002 08:46

Gestern auf unserem Spaziergang:
Eine nette Labradorhündin vergnügte sich schon im Teich, den mein Fino immer vorzieht, kein Problem, eine wirklich süße Maus, mit der schwimmt er gerne...Herrchen ist ja auch nicht schlecht, also kommt man ins Gespräch, er fragt mich: Hast Du schonmal einen Hund tauchen sehen? Was der mir erzählen will! Gibts doch gar nicht...Hunde die tauchen, schmarrn...ich hab ja verzweifelt gewartet, dass dieser ominöse, vorstellige Rettungsschwimm-Wauwi aus Stern-Tv letzte oder vorletzte Woche das mal vorführt, aber nicht mal der hat den Kopf unter Wasser bekommen!How ever...zeigen!!! Herrchen schmeisst Steinchen in Teich, und: Die Hündin stürzt sich vom Rand aus in´s Wasser, kopfüber versteht sich und taucht!!! Die taucht!!! Und zwar eine Zeit lang, in der ich mir schon Sorgen gemacht hab, ob ein Hund so lange die Luft anhalten kann...ich habe Tränen gelacht. Vom Hund war nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen...und was der an Gerümpel mit hochgeholt hat....ich konnte es nicht glauben. Fino war ziemlich verlegen, dass die Maus nun mehr unter als über Wasser war, hat dann auch mal probehalber den Kopf unter Wasser getaucht und die kleine von ober beschaut, leider ohne die Luft anzuhalten...es war echt die Show schlechthin! Kennt einer von Euch noch Hunde, die tauchen? Machen das gar viele und ich wusste das nicht? Ich jedenfalls wurde eines besseren belehrt: Hunde tauchen doch...!!!

Anja mit immer noch ziemlich verdutzten Fino-Hund

04. Juni 2002 09:09

: Hunde tauchen doch...!!!
:
: Ja, unser erster Bullterrier konnte es auch und hatte Riesenspaß dabei.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


04. Juni 2002 09:46

Hi Anja,

meine Labi-Hündin taucht auch. Und ich habe es auch schon bei anderen Labs, Neufis und Golden gesehen.

Tauchgrüße - JanaLPN

04. Juni 2002 10:30

Hallo Anja!
Beim Spielen am Ostseestrand ist mal Teddys Ball aus Versehen ins Wasser geflogen, er sprang ins Wasser und tauchte um ihn wieder herauszuholen!
Es war nur ein kurzer Augenblick (er hat ihn selbstverständlich gefunden), aber für sein linkes Ohr war es gar nicht gut;-(! Normalerweise stehen sie, aber es knickte so seitlich weg und er hat sie geschüttelt. Er musste zum Tierarzt und es musste ein paar Tage behandelt werden. Ich nehme jetzt immer schwimmbare Spielsachen mit.
Gruss Möni

04. Juni 2002 10:36

Hi Anja,

... Ich jedenfalls wurde eines besseren belehrt: Hunde tauchen doch...!!!

Klaro.
Meine beiden Labis tauchen auch.

Gruss, Heike

04. Juni 2002 10:56

Ahja..also kein Einzelfall! Ich werde auf jeden Fall heut wieder zum Teich gehen (bin verabredet!!!) und mir das nochmal anschauen. Wenn es wärmer wird (noch wärmer!), werde ich dann mal selbt runter gehen und mir das ganze von unten beschauen, denn wenn auch Fino nicht taucht (was er auch nicht muss!!)...ich tue es mit Leidenschaft, daher wohl auch die grenzenlose Begeisterung über "Tauch-Hunde"...echt verrückt toll was man als Hundehalter erlebt, ich frage mich, wie ich es 23 Jahre ohne Hund geschafft hab!
Anja mit Fino-Hund, der schon wieder voller Vorfreude auf Teich(-Tauch-Labbi-Maus) ist