Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wo gibts denn sowas?!?!
04. Juni 2002 15:07


Hallo Anja

Die Schwester meiner Flat Hündin taucht auch ganz runter während dem Schwimmen. Meine Hündin taucht auch aber nur wenn sie einen Kopfsprung macht. Sie jumpt vom Seesteg ins Wasser und das Kopfvoran. Scheint eine Retrievertypische Sache zu sein.

Grüsse
Yvonne und Luna

04. Juni 2002 18:21

Hallo Anja!

Mein Wuffi kann auch tauchen! Er hat zwar erst voriges Jahr schwimmen gelernt ( hatte angst vorm wasser*g*), aber seit dem ich damals nichts besseres zum reinschießen gefunden hab ausser einen stein taucht er auch*g*

dort wo er noch im wasser stehen kann, taucht er lange zeit um den und genau den stein zu suchen, den ich reingeschossen habe...er hats auch einmal geschafft und brachte den richtigen, ob das zufall war??*gg*
oder können hunde unter wasser irgendwie riechen?*lol*
weil er sucht dabei so wie wenn er draussen den ball im hohen gras suchen würde...
komisch irgendwie...*fragendschau*

vielleicht weiß ja jemand eine antwort drauf*gg*

Liebe Grüße sandra und wuffs...davon zwei die liebendgern schwimmen gehn und einer, der nur bis zum bauch ins wasser geht*ggg*


04. Juni 2002 22:48

Hallo!l

: oder können hunde unter wasser irgendwie riechen?*lol*
: weil er sucht dabei so wie wenn er draussen den ball im hohen gras suchen würde...

Natürlich riechen Hunde den Stein - ob sie im Wasser drin riechen können, weiß ich nicht sicher, aber von oben auf jeden Fall. Oder was meinst Du, wie Rettungshunde Leichen auf dem Seegrund orten?

Grüße, Kaya


04. Juni 2002 22:53

Hallo!

: Kennt einer von Euch noch Hunde, die tauchen? Machen das gar viele und ich wusste das nicht? Ich jedenfalls wurde eines besseren belehrt: Hunde tauchen doch...!!!

Meine Hündin sprang zwar vom 3 m hohen Ufer ins Wasser, hätte aber am liebsten dabei den Kopf im Trockenen gelassen. Aber mit 8 (!) Jahren hat sie einem Schäferhund beim Tauchen zugeschaut und es sich abgeguckt - von da an suchte sie geworfene Steine auch auf dem Grund.

Mein Junior hat mich beim ersten Besuch am Wasser - er war vielleicht vier Monate - damit überrascht, daß er plötzlich unter Wasser verschwand. Ich wollte eben unruhig werden, da kam er mit einer Gummisandale im Maul wieder hoch. Er taucht voller Begeisterung, und wenn er unter Wasser etwas sucht, dann blubbert er wie eine Sauerstoffflasche.

Grüße, Kaya


05. Juni 2002 07:36

Hi zusammen!

Ich hatte eine, leider schon verstorbene, Langhaardackelhündin, die leidenschaftlich gerne nach Fröschen, Kröten und sogar nach Fischen (die sie natürlich nie erwischte) tauchte. Zuerst ist sie ganz normal geschwommen hat ihr "Opfer" anvisiert und dann schwupp Köpfchen unter Wasser Schwänzchen in die Höhe! Meine jetzige Hündin, eine Golden Retriever/Cocker Spaniel Mischung ist zwar eine Wasserratte, aber getaucht ist sie noch nie!

Liebe Grüsse an alle tauchenden und nicht tauchenden Hunde(besitzerInnen)!

Moki und Kirana


05. Juni 2002 12:52

Hallo Kaya!

: Natürlich riechen Hunde den Stein - ob sie im Wasser drin riechen können, weiß ich nicht sicher, aber von oben auf jeden Fall.

ja von oben mein ich ja nicht, mein ja von unten, wenn sie die schnauze im wasser haben!

:Oder was meinst Du, wie Rettungshunde Leichen auf dem Seegrund orten?

das is ja irgendwie logisch, da müssens ja nicht die schnauze ins wasser stecken!*g*

dass hunde im wasser, wenn sie tauchen nix riechen is mir schon klar :-)

lg sandra und wuffs