ungesichert" im Auto (v.a. an Robert)" :: Was sonst nirgends passt

ungesichert" im Auto (v.a. an Robert)"

von Veronika(YCH) am 14. September 1999 19:18

Hallo Heike,

jetzt hab ich mal ne doofe Frage: wo tut ihr eigentlich das Gepäck hin, wenn der Kofferraum schon durch die Boxen besetzt ist??

Schöne Grüße
Veronika

von Heike(YCH) am 14. September 1999 20:14

Hallo Veronika,

: jetzt hab ich mal ne doofe Frage: wo tut ihr eigentlich das Gepäck hin, wenn der Kofferraum schon durch die Boxen besetzt ist??

Das ist keine doofe Frage. Du hast schon recht, aber wir sind echte Packgenies :-). Na jetzt mal ernst. Also eine Galaxy hast du bestimmt schon mal gesehen, sieht so aus wie die meisten Vans. Der Hinterraum ist mit diesem Gittersystem verankert und in der Mitte ist eine Trennwand. In die eine hälft kommt die Box mit Aaron, da er derjenige ist der ständig durch den Kofferraum titscht und in die andere hälfte kommt das Gepäck. Da kann man bis oben stapeln da ja alles bis unter die Decke vergittert ist. Dann kommt die Sitzreihe mit drei Sitzen. Jeden kann man einzeln rausnehmen. Ein Sitz wird rausgenommen und da ist dann klein Kimba. Er ist ja nicht sooo groß wie Aaron und braucht weniger Platz. Direkt hinter dem BEifahrersitz. Auf die anderen Sitze kommen dann Sachen wie Jacken oder ähnliches. Und ab geht es. Das klappt super und ich fühle mich besser wenn wir auf der Autobahn sind und drei Stunden dort verbringen müssen.

Aber ich denke es geht auch anders. In meinem Polo kann ich sie nicht so sicher transportieren. Da wird Aaron auf der Hinterbank festgeschnallt und Kimba liegt immer hinter meinem Fahrersitz auf der Erde. Da kann er nicht schleudern und er springt auch nie auf den Sitz hinten. Wenn mir allerdings jemand nahe auffährt, dann mache ich immer Warnblinklicht an, weil mich das nervt, dieses nahe auffahren.

So, nun bist du schlauer.

Schönen Abend noch und liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

von robert(YCH) am 15. September 1999 20:05

hi veronika

also ehrlich - ein vernünftiger grund wie ich finde.
ich bin auch ganz froh , wenn meine frau nachts einen hund im auto hat.
als einzelner, mitfahrender hund sitzt der dann allerdings im
beifahrerfußraum. sozusagen der zweitbeste platz für einen hund
im auto ( nicht versicherungsmäßig gesehen allerdings ). von dort kann
er auch nirgendwohin geschleudert werden.
setzt aber voraus, dass er sich während der fahrt benimmt.
für solche zwecke hatten wir in einem kleinen auto auch schon mal den
beifahrersitz ganz ausgebaut um genügend platz für 1 oder 2 hunde zu
bekommen.

gruss

robert


ps: frei sitzend hinten allerdings ist es trotz allem gefährlich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren