Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kind und Hund

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Kind und Hund
13. September 1999 17:51

ICH BIN 11 jAHRE ALT, und möchte wissen, ob es stimt, das Erwachsene beser mit Hunden umgehn könen als Kinder.Denn ich möchte wissen ob ich auch mit 11 Jahren gleich gut, wie Erwachsene mit Hunden umgehn kan.

13. September 1999 21:14


Hi Alexandra,

ich denke Kinder gehen anders mit Hunden um als Erwachsene. Mehr so einfach aus dem Gefühl heraus, wenn Du das verstehst.
Erwachsene sind für Hunde bestimmt eher Führungspersönlichkeiten also Autoritätspersonen genau wie für Kinder. Kinder und Hunde sind eher prima Kumpels, die sich auf eine Art verstehen können wie das Erwachsene das irgendwann verlernt haben, als sie eben erwachsen wurden.
Wenn Du dich damit beschäftigst wie man mit Hunde umgehen soll, wie nicht ärgern und respektieren wenn sie ihre Ruhe wollen, dann kannst Du als Kind bestimmt ganz toll mit Hunden umgehen.
Hast Du selber einen Hund ?
Um ganz alleine die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen bist Du vielleicht noch ein paar Jahre zu jung.
Aber viel Spaß mit Hunden, denn sie sind ganz besondere Tiere.

Gruß Gabi