Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange ist eine Hündin trächtig?

geschrieben von Kerstin M.(YCH) 
Wie lange ist eine Hündin trächtig?
07. Juni 2002 18:05

Hallo!
Ich ahb eine Hündin und bin mir nicht sicher, ob sie schon läufig ist oder nicht.Eigentlich noch nicht, aber es kann ja sein, ohne dass ich es gemerkt habe.Heute hat sie mit einer Hündin und zwei Rüden gespielt und beide Rüden haben sie "bestiegen".
Mein Problem ist jetzt, angenommen sie ist trächtig, wie lange dauert es bis sie die Welpen wirft??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Kerstin


07. Juni 2002 18:13

Hallo Kerstin,

wie alt ist denn deine Hündin?

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Der kann erstens sagen, wann die Jungen da sind; zweitens, ob sie überhaupt trächtig ist und vielleicht auch beraten, wie man ungewollte Trächtigkeit verhindert ...

Gruss Anke

08. Juni 2002 16:10

Hallo,
das "Besteigen" muss keine sexuellen Hintergründe haben. Kann bei den beiden Rüden auch zu Demonstrationszwecken gewesen sein. Oder haben sie richtig "gehangen"??

Ab zum Tierarzt und dich wirklich mal genau informieren. Und wenns keine "Babies" geben soll "aufpassen", dass sowas nicht passiert. Und in der "heißen" Phase lieber auf Begegnungen mit Rüden verzichten.

Im übrigen: die Tragzeit dauert etwa 62 tage.


Tschüssie Doris