Zeckenmittel :: Was sonst nirgends passt

Zeckenmittel

von Friedbert(YCH) am 09. Juni 2002 15:24

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Zeckenmittel "Frontline"?
Benutze momentan "Expot", hält aber nur ca. 4 Wochen und ist auch nicht billig.
Im Vorraus vielen Dank.
Friedbert und Laika

von Jordan(YCH) am 09. Juni 2002 15:27

Hallo,
gib mal den Begriff in die Suche ein da wird viel kommen. ich glaube unter Gesundheit stehen auch schon einige Beiträge.

Gruß
Jordan

von Silke + 2 Toller(YCH) am 09. Juni 2002 15:41

Hallo Friedbert,
bei Frontline ist das nicht anders. Es ist nicht gnaz billig und hat letztes Jahr bei meinen Rotpelzen nur ganz kurz gewirkt. Bei anderen Hunden scheint das etwas besser zu sein. Schau mal hier: [members.aol.com]
Da wird ein neues Halsband vorgestellt, das ganz gut wirkt.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Conny Sky und Benji(YCH) am 09. Juni 2002 17:29

Hallo Friedbert
Ich habe schon lange zeit Exspot benutzt und habe mal zum Ausprobieren Frontline genommen. Mittlerweile benutze ich wieder Exspot, weil es viel besser wirckt. Das ist für mich besonders wichtig, weil wir in einem extremen Zeckengebiet unterwegs sind, wo es auch Warnung wegen FSME gibt.
Meine Grosse hat in der Regel fast nie Zecken, vielleicht mal eine pro Jahr. letzte Woche habe ich bei ihr 20 Stück abgelesen, bevor ich wieder Exspot auftrug. Um ehrlich zu sien ich nehme lieber die Chemische Keule auf mich, als den Hund von Zecken übersät rumlaufen zu lassen. Beim Pudel bin ich sonst über eine Stunde am Felluntersuchen.
Gruss conny Sky und Benji

von Robi(YCH) am 10. Juni 2002 07:37

Benutze momentan "Expot", hält aber nur ca. 4 Wochen und ist auch nicht billig.


Immerhin hält es vier Wochen. Seit mein Hund ExSpot hat, existieren
für mich und den Hund keine Zecken mehr.
Wird wohl ein richtiger Kracher sein, und die Organe werden das
sicher zu spüren bekommen. Trotz teurer Anschaffung habe ich noch
nichts besseres als ExSpot gefunden.
Gruss
Robi

von Heidi(YCH) am 10. Juni 2002 08:50

Hallo Friedbert,

ich benutze auch Exspot und kann Dir nur raten dabei zu bleiben, zumal Frontline nicht gegen jede Zeckenart wirkt. Der ordinäre Holzbock z.B. wird von Frontline nicht abgehalten. Zu dem Preis kann ich Dir nur folgendes sagen. Ich habe mich auch mal breitschlagen lassen und biologische Mittelchen benutzt (Biogol-Z und Scalibor Halsband). Das Ende vom Lied war, daß ich neun (!!!!!) Zecken von meinem Hund abdrehen durfte. Eine Stelle hat sich entzündet. Mein Hund musste beim Tierarzt mit Antibiotika behandelt werden. Der ganze Spaß hat mich fast fünfzig Euro gekostet. Ich benutze jetzt wieder Exspot und mein Hund ist zeckenfrei.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Folgen für den Deckrüden

    Hallo Mecki ich meinte natürlich nicht die "Hundemülleimer", sondern so Vereine wie Dobis in Not, d. ...

  • Wer kennt Massenzüchter?

    : Hallo, Unter der angegebenen Adresse habe ich leider nichts gefunden, bin nur bei Yahoo gelandet. ...

  • Worin sin Knorpel?

    Hi Melli, morgen hole ich wieder Fleisch. Ich gebe Dir dann mal die Tel.-Nr. durch. Ruf mal dort an ...

  • Stubenreinheit!

    Hallo Frank!!! Nein da hab ich mich falsch audgedrückt!! ich lasse ihn nie alleine!!! Ich gehe mit ihm ...

  • Europäischer Rassehund Verein

    Hi Edith, was hat die EHU mit dem ERV zu tun? Gruß Kathi

  • mystischer/magischer Name gesucht

    Hallo Kathi, ist die süüüüß!!!! Als ich ihr schwarzes Gesicht gesehen habe, ist mir spontan der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren