Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bellender Hund Schrecken
14. Juni 2002 06:31

Hallo!

: Bin auf weitere Ratschläge wie man sich verhalten soll gespannt.

Wir haben am Hundeplatz eine Hündin, die führt sich im Auto (offene Heckklappe,Hund hinter einem Gitter) immer genau wie von Dir beschrieben auf.

Ich habe das so gemacht, dass ich erst in sehr großem Abstand völlig desinteressiert vorbeigelaufen bin und habe sie, wenn sie nicht sofort angefangen hat ohne anzuschauen kräftig gelobt. Das hat sie naklar veranlaßt loszubellen, aber egal. Den Abstand zum Auto habe ich verkleinert, die Zeit, bis zum Loben verlängert und mittlerweile kann ich fast immer ohne dass sie bellt vorbeigehen!
Ich habe sie dabei nicht anfassen müssen, nicht füttern gar nichts, könnte mir vorstellen, dass das auch bei einem Gartenwachhund funktioniert!

Viele Grüße
Tanja

14. Juni 2002 10:16

hi,
irgendwie schon komisch, dass über so ein thema überhaupt diskutiert wird. ich kann mich an meine kindergarten und volkschulzeit gut erinnern. da gab es auch 2 hunde, die sich beim gartenzaun so aufgeführt haben. klar schreckte man sich damals auch. bei einem war bekannt, dass er ein lieber ist und der andere war mit vorsicht zu geniessen. man ging an diesen hunden eben vorbei und kein mensch fand dies überhaupt erwähnenswert. mir kommt vor, als ob in deutschland jeder pups des nachbarshundes ellenlange threads verursacht. haben die leute keine anderen probleme?
nachdenkliche grüsse claudia + 3 wuffis

ps: lasst den hund doch bellen und geht einfach vorbei

15. Juni 2002 12:21

Hallo Claudia
:
lasst den hund doch bellen und geht einfach vorbei

Das tun wir ja auch; aber "dank" meines Schreckens rennen wir eher oder ich fahre sehr schnell mit meinem Fahrrad dran vorbei.

Als ich ein Kind war, mußte ich auf meinem Schulweg auch an einem bellenden Boxer vorbei; ich kann dir sagen, ich bin solange ich konnte auf der gegenüberliegenden Straßenseite geblieben.

Damals kannte ich allerdings noch kein Hundeforum *g.

Gruss Anke