Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeführerschein II
16. September 1999 09:10

Hey, ho!

: Ich höre bzw. lese immer wieder „mein gut erzogener Hund macht
: das nicht“. Wie Realitätsfremd. Gut bis jetzt hat man damit
: noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber was wenn das „
: erste Mal“ da ist ???? Aber lieber den Kopf in den Sand stecken
: und im Glauben leben, so etwas kann uns doch nicht passieren. Leider
: hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass gerade dann die Wut und
: Enttäuschung am größten ist, als wenn man von vorne hin alle
: Möglichkeiten einkalkuliert, geschehen brauchen sie ja nicht.

Hae? Verstehe ich nicht.
Was ist denn nun bei Heikes Hund anders als bei deinem mit Fuehrerschein
erzogenem, so dass deiner im Platz verweilt, Heikes Hund aber natuerlich
irgendwann einmal - seinem ersten Mal - ungehorsam davonstuerzt?

Nur weil bei dir dann der Fuehrerschein absolviert waere?
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Tharin

16. September 1999 09:21

Hallo!

: Was du für unnütz hältst gilt noch lange nicht für alle.

Und was du fuer nuetzlich haelst, gilt noch lange nicht fuer alle.

: Wieviel weißt du über folgendes Bescheid:
:
: -Der Hund im Recht

Der Mensch im Recht?

: -Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe beim Menschen?

: -Krankheiten und Seuchen beim Hund

Krankheiten und Seuchen beim Menschen?

: -Tierschutzgesetz

Jugendschutzgesetz, Arbeitsbestimmungen?

Tharin

16. September 1999 11:50

: Hey, ho!
:
:
: Hae? Verstehe ich nicht.
: Was ist denn nun bei Heikes Hund anders als bei deinem mit Fuehrerschein
: erzogenem, so dass deiner im Platz verweilt, Heikes Hund aber natuerlich
: irgendwann einmal - seinem ersten Mal - ungehorsam davonstuerzt?
:
: Nur weil bei dir dann der Fuehrerschein absolviert waere?
: Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Begreife erst mal Sinn und Zweck des Sachkundenachweises. Dann können wir darüber diskutieren.

Gruß
Dogman


16. September 1999 11:53

: Hallo!
:
: : Was du für unnütz hältst gilt noch lange nicht für alle.
:
: Und was du fuer nuetzlich haelst, gilt noch lange nicht fuer alle.
:
: : Wieviel weißt du über folgendes Bescheid:
: :
: : -Der Hund im Recht
:
: Der Mensch im Recht?
:
: : -Erste Hilfe am Hund
:
: Erste Hilfe beim Menschen?
:
: : -Krankheiten und Seuchen beim Hund
:
: Krankheiten und Seuchen beim Menschen?
:
: : -Tierschutzgesetz
:
: Jugendschutzgesetz, Arbeitsbestimmungen?

Alle drei Fragen, für das was wichtig fürs leben ist ja.
Ganz nebenbei, ist bin ausgebildeter Ersthelfer mit diveresen Nachschulungen, du auch ????

Dogman


16. September 1999 14:48

Hi Dogman,

: Ich höre bzw. lese immer wieder „mein gut erzogener Hund macht das nicht“. Wie Realitätsfremd. Gut bis jetzt hat man damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber was wenn das „erste Mal“ da ist ???? Aber lieber den Kopf in den Sand stecken und im Glauben leben, so etwas kann uns doch nicht passieren. Leider hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass gerade dann die Wut und Enttäuschung am größten ist, als wenn man von vorne hin alle Möglichkeiten einkalkuliert, geschehen brauchen sie ja nicht.

Du glaubst wirklich, dass Du die Weisheit für Dich gepachtet hast, oder ?
Mit diesen Belehrungen kommst Du doch nicht weiter.
Ich könnte Dir jetzt etliche Argumente gegen das PLATZ aufführen,
aber es wäre ja sowieso zwecklos.
Du willst nicht diskutieren, sondern unbedingt recht haben.
Und genau wegen dieser Rechthaberei würde ich einen Hundeführerscheinzwang
immer ablehnen, obwohl mich die unerzogenen Hunde genauso nerven wie Dich auch.

Jeder hat nunmal seine Methode und wenn der Hund gehorcht, dann ist das
doch okay. Du kannst niemandem vorschreiben, wie er das zu machen hat.

In diesem Sinne, Heike & Labs

16. September 1999 15:18

Hallo Dogman,

Da du anscheinend durch geschicktes "Quoten" Sätze in Gegenteil verkehrst um dadurch, deine Hundeschule zum Maß aller Dinge zu machen, klinkt ich mich jetzt aus der Disskussion um den Hundeführerschein aus, das gilt für jede und sei es "Hundeführerschein die 45.". Zum Schluß noch ein paar Beispiele dafür, das andere auch dieses Spielchen beherrchen.

was aber, wenn ich den Hund an Ort und Stelle bannen will ?

Keine Ahnung, vielleicht solltest du mal einen Zauberer oder Schamanen fragen. Ich weiß nix über Banne und Flüche.


: Und was ist mit all den Mottenfiffis die einem in der Stadt wahllos in den Weg rennen ?

Diese Rasse ist mir gänzlich unbekannt!! Ist die neu, oder liegt es daran, das ich auf´m Dorf wohne? Sind Fiffis und Motten eigentlich verpaarbar?

: : : :
: : : Wieviel weißt du über folgendes Bescheid:
: : :
: : : -Der Hund im Recht
: :
: : Da der Hund im Falle eines Falles, selten im recht ist, denke ich man kann dieses Thema vernachlässigen.
: Was aber deine Pflichten bei der Tierhaltung sind, wird hier wiedergegeben.

Wo?? Übrigens: Starres festhalten an Regeln, zeugt von Phantasielosigkeit.
: :
: : Was über Verbände anlegen, Gebrochene Beine schienen und Insektenstiche kühlen hinausgeht, besteht bei mir noch Nachholbedarf. Aber ich kann Afterdrüsen ausdrücken!!
:
: Super !!! Mehr braucht man ja nicht.

Nö. Ich hab sogar Kinder und das ohne Humanmedizinstudium. Unverantwortlich oder?
: :
: : : -Tierschutzgesetz
: :
: : Ich habe mich schon mal damit beschäftigt.
:
: Ach ja.

Ja

Tschüss
Mario