Mit dem Hund aufs Volksfest ( Jahrmarkt) :: Was sonst nirgends passt

Mit dem Hund aufs Volksfest ( Jahrmarkt)

von Dogman(YCH) am 17. September 1999 06:55

Hallo miteinander,

Da ihr, was mir sehr imponiert, ein sehr inniges Verhältnis zu eueren Hunden habt, bitte ich um eure Meinung zum Thema mit dem Hund zum Volksfest.

Pro oder Contra ?

Gruß
Dogman


von andreas(YCH) am 17. September 1999 07:04

Hallo dogman,

die Antwort ist recht einfach: pro und contra.

Ich nutze verschiedene Alltagssituationen mit vielen Mneschen und Aufregung, um meinen Hund Schritt alltagstauglich zu machen. Also suche ich bisweilen Bahnhöfe, Feste, Einkaufszentren etc. auf und überzeuge mich dann davon, daß mein Hund das in ruhiger und neutraler Umgebeung erlernte auch unter entsprechender Ablenkung hinbekommt: dafür pro. Da das ganze dann Übung ist, aber nicht unbedingt so viel Freude bereitet und mein Hund andere Orte hat, die er lieber mag: contra.

Gruß,

andreas

von Dogman(YCH) am 17. September 1999 07:12

: Hallo Andreas,
:
: die Antwort ist recht einfach: pro und contra.
:
: Ich nutze verschiedene Alltagssituationen mit vielen Mneschen und Aufregung, um meinen Hund Schritt alltagstauglich zu machen. Also suche ich bisweilen Bahnhöfe, Feste, Einkaufszentren etc. auf und überzeuge mich dann davon, daß mein Hund das in ruhiger und neutraler Umgebeung erlernte auch unter entsprechender Ablenkung hinbekommt: dafür pro. Da das ganze dann Übung ist, aber nicht unbedingt so viel Freude bereitet und mein Hund andere Orte hat, die er lieber mag: contra.
:
Okay, bei dir ist es der Zweck zur Übung, find ich gut. Was hältst du von all den Hunden, die keine Erziehung Haben und verstört, ja manchmal apathisch im dichtesten Menschgewühl geführt werden ? Gehe mal nicht von euch aus, sondern von der Allgemeinheit.
: Gruß,
:
Dogman

von Antje(YCH) am 17. September 1999 10:38

: Da ihr, was mir sehr imponiert, ein sehr inniges Verhältnis zu eueren Hunden habt, bitte ich um eure Meinung zum Thema mit dem Hund zum Volksfest.
:
: Pro oder Contra ?


Hallo Dogman,

daß kommt ja wohl immer ganz auf den Hund und das Volksfest an!

Meine alte Jagdhündin und eine meiner Schäferhündinnen liebten es, wenn sie überall hin mitgenommen wurden. Ihnen war da nichts zuviel und zu laut (wobei ich anmerken muß, daß, wenn's zu arges Gedränge oder Krach gibt, ich mich selbst nicht wohl fühle und solche Situationen meide). Eine andere meiner Schäferhündinnen verzichtet lieber auf den Besuch solcher Vertanstaltungen; nicht, daß sie Angst hätte, aber sie ist auch nicht wild darauf (im Gegensatz zu den beiden anderen, die einen an der Leine immer ins dickste Gedränge gezogen haben).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flocken/Fleisch-Fütterung

    Hab mir auch schon überlegt, bei Pansen- express zu bestellen, weil man da noch Kehlköpfe bekommt. Wie ...

  • Niere/rohes Fleisch

    Geflügel, Fisch und Ei, letzteres besonders in Verbindung mit Kartoffeln; Hallo Syle, warum sind ...

  • nach Borreliose : Impfungen aller Art ?

    Hallo, also davon, daß norm. Impfungen nicht durchgeführt werden dürfen, hab ich noch nie ...

  • Geräusche-CD

    Hallo Klaus, super, vielen Dank für Deine ausführliche und rasche Antwort! Meine ist 18 Wochen alt, ...

  • Bellen aus Aufregung

    Hi, hm, an einer stelle mußte ich doch lachen ... naja, einer´der Bellt, wenn er was im Maul hat ...

  • Aufmerksames Bei-Fuss gehen

    Hallo Melanie! : ja sie ist ziemlich ängstlich 1. gegenüber anderen Hunden, 2. sie hat totale ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren