Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rücksichtnahme beim TA-Besuch

geschrieben von Melli(YCH) 
Rücksichtnahme beim TA-Besuch
25. Juni 2002 09:02

Hallo zusammen,

nun kann ich auch mal mitschimpfen über rücksichtslose Hundebesitzer *wutschnaub*!! ...so etwas passiert mir zum Glück bisher wirklich selten.
Stand vorhin mit Wolf vor der TA-Praxis und wartete auf die Öffnung. Mein Hund war angeleint und saß dort mit einem dicken Verband. Parkt eine Frau direkt vor der Tür, lässt ihre beiden Hunde unangeleint aus dem Auto, die auch sofort auf uns zustürmen....keine Reaktion der Besitzerin.
Ich bin ja wirklich tolerant, mein Hund ziemlich verträglich, er läuft viel frei, ich gehe auch z.B. in Auslaufgebiete, wo nicht erst Absprachen stattfinden usw., aber ich bin auch absolut rücksichtsvoll, was angeleinte Hunde betrifft und leine zudem meinen Hund u.a. in oder wie hier vor der TA-Praxis IMMER an.
Ich sagte dann der Besitzerin leicht genervt, dass sie ihre Hunde anleinen oder wegnehmen soll, woraufhin ich Sprüche bekam wie "sie haben wohl heute schlecht geschlafen" und "wenn sie das stört, dann kommen sie halt nicht hierher" und "was denn mein Problem wäre" usw. Ich dachte, dass ich gleich explodiere und sagte ihr, dass ich es eine Unverschämtheit finde und mein Hund ja auch starke Schmerzen oder eine ansteckende Krankheit haben kann oder unverträglich sein kann und sie zudem doch wohl sieht, dass er angeleint ist. Ich erntete nur wieder spöttische Blicke und Bemerkungen. Ihr Rüde machte dann Anstalten, meinen Hund frisch fröhlich besteigen zu wollen und wieder sagte ich ihr (jetzt ziemlich heftig), dass sie ihren Hund wegnehmen soll und sie doch wohl auch sieht, dass mein Hund einen Verband trägt usw. Ich schimpfte jetzt noch mehr und sagte ihr, was sie für eine unverschämte und rücksichtslose Person wäre und dass sie uns ihre Hunde nicht aufzuzwingen hätte und daraufhin meinte sie, dass wenn ich sie höflich gebeten hätte, ihre Hunde anzuleinen, hätte sie es sich vielleicht noch überlegt, aber wenn ich gleich sauer würde, sähe sie das gar nicht ein, sie ließe sich hier doch nicht von mir anmachen !!!!!!
Ist so etwas nicht der Gipfel ???
Und ich sagte ihr, dass wenn mein Hund nicht so umgänglich wäre und sich leicht auf Gerangel einlassen würde (er schubste ihren Rüden nur klar und deutlich zur Seite nach seinem angedeuteten Versuch) und ihren Rüden gebissen hätte, wäre das Geschrei groß gewesen......die Antwort war "na sie haben ja eine Fantasie." *schrei* !!!!

Ich hätte diese blöde Ziege in der Luft zerreissen können und habe selten so etwas arrogantes und unmögliches erlebt.

Wie würdet Ihr denn in so einer Situation reagieren? Hättet Ihr etwas anders gemacht ? Was soll man solchen Leuten noch sagen ?
Gut, ich weiß, dass mein Hund ihren Hunden nichts getan hätte und um meinen Hund brauchte ich auch keine Angst haben, aber es geht doch ums Prinzip.

Viele Grüße, Melli

PS: als die TÄ die Praxis öffnete und wir schon im Behandlungszimmer waren und gerade die Tür schließen wollten, rannte einer ihrer Hunde plötzlich ins Zimmer und wuselte uns zwischen den Beinen herum ...unglaublich oder ? Unsere TÄ regelte die Sache höflich/freundlich, aber ich an ihrer Stelle hätte da mal Klartext geredet.


25. Juni 2002 09:11

Hallo Melli,

war letzhin mit meinem Welpen beim Impfen und der wurde auch gleich von einem fremden, unangeleinten Hunde im Wartezimmer bestürmt. Habe dem Besitzer dann erzählt, daß mein Welpe sterbenskrank ist, irgend eine dubiose Infektionskrankheit, bei der der Tierarzt nicht weiß was es ist, lediglich daß es hochansteckend ist, da Hundi schon zwei andere angesteckt hat, und bei dem einen weiß man nicht, ob er durchkommt. Was glaubst Du, wie schnell der andere Hund plötzlich angeleint neben Herrchen saß...

Viele Grüße

Antje

25. Juni 2002 09:17

Hallo Melli,

leider passiert so etwas immer wieder. Ich war mit unserer Rottweilerhündin zum Impfen beim Tierarzt. Wir haben schön draußen darauf gewartet bis wir dran waren (der Tierarzt hat einen schönen Garten wo man mit dem Hund hingehen kann). Unsere Hündin war angeleint. Eine Frau mit einer Golden Retriever Hündin kamm auch raus. Der Hund war nicht angeleint. Ich bat sie die Hündin anzuleinen. Darauf kam der Kommentar "Einen Golden Retriever braucht man nicht anleinen. Die haben einen viel besseren Charakter als Rotteiler." Ich habe ihr daraufhin ein paar sachliche aber direkte Worte gesagt. Trotz mehrfacher Aufforderung auch von anderen Hundehaltern blieb der Hund ohne Leine. Sie kam mit hochgestellter Bürste und knurrend auf meine Hündin zu, die nichts anderes tat als sie anzuschauen. Die Besitzerin tat nichts und fand es toll wie "mutig" ihre Hündin ist. Dann griff die Golden Retriever Hündin an. Erst als ich die Leine meiner Hündin los ließ rief sie ihre Hündin, nicht als diese Angriff. Die beiden hatten dann eine kurze Beißerei. Die Golden Retriever Hündin hatte eine kleinere Wunde am Hinterlauf. Die Frau tobte und redete von Anzeige und Tierarztkosten. Der Tierarzt, der das ganze vom Fenster beobachtet hatte, sagte der Frau sehr direkte Worte und warf sie aus der Praxis. Zum Glück waren genug Zeugen dabei.

Ich habe mich auch sehr geärgert, aber leider wird so etwas immer wieder vorkommen, weil es viele idiotische Hundehalter gibt.

Gruß

Heidi

25. Juni 2002 11:47

Hi, ich lasse meine Hündin beim Tierarztbesuch so lange im Auto, bis ich dran bin, ich sitze also ohne sie im Wartezimmer. Wenn ich dran bin, hole ich sie rein und gut. Grüße, Heidi




25. Juni 2002 14:42


: PS: als die TÄ die Praxis öffnete und wir schon im Behandlungszimmer waren und gerade die Tür schließen wollten, rannte einer ihrer Hunde plötzlich ins Zimmer und wuselte uns zwischen den Beinen herum ...unglaublich oder ? Unsere TÄ regelte die Sache höflich/freundlich, aber ich an ihrer Stelle hätte da mal Klartext geredet.
:

Hallo Melli

Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, bei uns sind die Hunde in der TA-Praxis immer angeleint. Da bin ich froh, denn meine Hündin hätte nicht so nett reagiert wie dein Hund. Sie hat so wuselnde, herumhampelnde Hunde überhaupt nicht gerne. Sie hätte den Hund zünftig zusammengeschissen.
Aber deine Reaktion war durchaus richtig, hätte ich auch so gemacht. Es gibt Leute die haben keine Ahnung, aber damit muss man leben.

Grüsse
Yvonne und Luna

25. Juni 2002 19:15

Hi,

also die Idee mit der furchtbar ansteckenden Krankheit finde ich nicht schlecht. Mein Stil wäre eher, den fremden Hund anzuschnauzen und ihn zu verjagen ... klappt meist ganz gut, zumal mir mein Wuff knurrend und zähnefletschend (mehr darf er nicht, aber das schon) hilft. Mit den Haltern, die ihre Hunde einfach überall hinrennen lassen, red ich schon gar nicht mehr.

Viele Grüße

Franziska