Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Rücksichtnahme beim TA-Besuch
26. Juni 2002 05:07

: Hi, ich lasse meine Hündin beim Tierarztbesuch so lange im Auto, bis ich dran bin, ich sitze also ohne sie im Wartezimmer. Wenn ich dran bin, hole ich sie rein und gut. Grüße, Heidi
:
:
:
nur ne frage..was machst du bei extremer hitze?

wolverine


26. Juni 2002 06:01

: nur ne frage..was machst du bei extremer hitze?
:
: wolverine
:

Hallo,
oder bei: isch abe gar kein Auto!
Gruß
Cappucino
P.S. ansonsten, Idioten begegnen einem überall, selbst beim Tierarzt. Wie wär's mit der Bemerkung: Wenn die Verletzung jetzt noch schlimmer wird, können Sie ja gleich die Rechnung übernehmen!!
Brigitte




26. Juni 2002 07:16

Hallo Franziska,

das mit der furchtbar ansteckenden Krankheit ist zwar nicht schlecht, aber ich mag es eigentlich lieber ehrlich so wie es ist ..... gut, hat mir in diesem Fall nichts genützt, ist schon klar. Aber auch wenn ich das mit der ansteckenden Krankheit gesagt hätte, wären die Hunde längst bei meinem gewesen und genau das will ich erst gar nicht in dieser Situation. Das mit "Hund vertreiben" usw. hatte ich auch erst gedacht, wollte die Situation aber nicht überdramatisieren und blöde Sprüche hätte ich mir dennoch eingefangen. Die besten Möglichkeiten und Antworten fallen mir sowieso erst immer im Nachhinein ein *seufz*. Die Frau meinte ja, dass ich sie nicht höflich gefragt hätte. Darauf hätte ich auch gut antworten können, dass sie mich ebenso nicht höflich gefragt hätte, ob sie ihre Hunde zu meinem lassen darf und sich nicht wundern muss, wenn sie dann angemacht wird. Aber was soll's, nun ist es vorbei ....ich ärgere mich nur immer sehr über so etwas. Wie kann man in so einer Situation mit klar erkennbar kranken Hunden so rücksichtslos ein, kann ich nicht begreifen.

Viele Grüße, Melli

26. Juni 2002 16:26

Hallo Melli,
leider gibt es nicht nur unvernünftige Hundehalter. Als ich einmal mit meiner (leider) katzenjagdbesessenen Hündin beim TA im Wartezimmer saß (natürlich angeleint), ließ jemand seine Katze aus dem Transportkorb. Sie legte sich dann genau neben meinen Stuhl unter einen Tisch und blieb dort liegen. Fand ich unwahrscheinlich toll. Die Besitzerin der Katze meinte, in dem Korb fühle sich die Katze nicht wohl, und einfangen ließe sie sich jetzt sowieso nicht mehr so leicht. Ich bin dann mit meinem Hund nach draußen gegangen, ich wollte schließlich keine tote Katze riskieren.
Viele Grüße,
Heidi

26. Juni 2002 18:11

Hi Melli,

ich hab mich auch früher immer tierisch über solche Sachen geärgert und heute manchmal auch noch. Da mir aber in Berlin (scheint die Hauptstadt der Geht-mich-nix-an-Menschen zu sein) passiert mir sowas dauernd und langsam ist es mir viel zu anstrengend, mich aufzuregen oder auf Diskussionen einzulassen, die eh nichts bringen, außer dass ich mich noch mehr aufrege. Klar ist es schwierig, die Situation an sich zu meistern, aber das geht schon irgendwie und mit dem Halter zu diskutieren ändert ja offensichtlich in so einem Fall leider auch nix dran und kostet nur Aufmerksamkeit dem eigenen Hund gegenüber und Energie.

Viele Grüße

Franziska

27. Juni 2002 15:34

Hallo Melli,
unser letzter TA-Besuch war auch sehr nett. Ich sitze mit meiner Kleinen angeleint im Wartezimmer. Eine andere Dame mit einer Hündin ebenfalls. Kommt ein Mann mit einen DSH und lässt ihn die andere Hündin freundlich begrüssen. Auf die Nachfrage der TA-Helferin, warum er denn da wäre, sagt der Mann doch tatsächlich "Der ist voll mit Ungeziefer"!
Da verschlägt es doch einem die Sprache !!
Obwohl meine Süße nicht mit dem DSH im Kontakt war, hat sie hinterher von mir eine Ungeziefer-Dusche erhalten !!!
Nadja und Shiva
: