Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeschule
26. Juni 2002 11:53

Hallo Steffen

Danke für Deinen Eintrag.

Ich habe mich eigendlich schon immer mit Hunden beschäftigt, hatte bis vor ca. 2 Monaten 14 Jahre lang einen Schäferhund-Doberman Mix der nun Leider verstorben ist.

Mein Motto lautet ein Hund ist auch nur ein Mensch !!

Habe auch in all den Jahren bei fast allen meinen Bekannten die einen Hund besitzen bei der Ausbildung mitgewirkt.

Klar habe ich auch noch einiges dazuzulernen aber jeder hat mal angefangen und meinen Wissensstandard bezeichne ich als ein gutes ausreichend.

mfg.Pitt

26. Juni 2002 12:57

Hallo Pitt,

: Klar habe ich auch noch einiges dazuzulernen aber jeder hat mal angefangen und meinen Wissensstandard bezeichne ich als ein gutes ausreichend.

Das reicht wohl kaum um eine gute Hundeschule aufzumachen. Hast Du Dich denn auch z.B. mit den modernen Methoden der Hundeerziehung aus wissenschaftlicher Sicht beschäftigt? Der Besitz eines eigenen Hundes und ein Tipp an gute Bekannte hie und da qualifiziert einen nicht unbedingt ausreichend.

Mach doch mal ein Praktikum in einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, dann wirst Du schnell merken, wo Du stehst.

Ich mache im moment eine Ausbildung, die über zwei Jahre geht und obwohl ich schon kanpp ein Drittel hinter mir habe, merke ich immer wieder wie viel ich noch lernen muss.

Gruß Jenny

26. Juni 2002 13:25

Hallo Namensvetterin :-)

Wo machst du die Ausbildung? Wie bist du zufrieden? Wenn du magst kannst du mir auch per privat Mail antworten. Ich würde mich freuen!

Gruss
Jenny

26. Juni 2002 13:27

Hi,

:
: Ich mache im moment eine Ausbildung, die über zwei Jahre geht und obwohl ich schon kanpp ein Drittel hinter mir habe, merke ich immer wieder wie viel ich noch lernen muss.


würd mich auch interessieren wo du die Ausbildung machst und welche Seminare besucht werden müssen/sollen, wie die Dozenten heißen usw...

neugierige Grüsse

Barbara


26. Juni 2002 13:46

Hallo Pitt,
:
: Mein Motto lautet ein Hund ist auch nur ein Mensch !!

Aha.

: Habe auch in all den Jahren bei fast allen meinen Bekannten die einen Hund besitzen bei der Ausbildung mitgewirkt.

Nimm's mir nicht übel, das qualifiziert einen nicht unbedingt automatisch.
Mein Vorschlag: Arbeite einige Monate in einem Tierheim oder einer Pension, damit Du weißt, ob Du wirklich mit Hunden klar kommst.
Und mache eine Art Praktikum in einer Hundeschule.

Und dann: Als Hunde(halter)trainer arbeitest Du weniger mit den Hunden als mit den Menschen.

Christine




26. Juni 2002 14:00

: Hallo Cristine
Nein ich nimms Dir nicht übel aber ich wollte auch nicht unbedingt meinen Lebenslauf in sachen umgang mit Tiere und Menschen hier veröffendlichen den dann müßte ich einen Roman schreiben, ich habe auch nie behauptet das ich automatisch qualifiziert bin.

Mir ist auch vollkommen klar das ich in erster Linie mit den Hundehaltern arbeiten werde.

Praktikum, Seminare und weiterbildung gehört natürlich alles dazu, es ist mir schon bewusst das es ohne diese Maßnahmen nach hinten los geht und mein Ziel dann voll vrfehlt wäre.

mfg. Pitt