HUND IM FLUGZEUG :: Was sonst nirgends passt

HUND IM FLUGZEUG

von Martin(YCH) am 20. September 1999 18:34

Hallo,

meine Hündin ist klein und zierlich und brav. Sie wiegt 19 kg. Gerne würe ich Sie als "Handgepäck" mit in den Passagieraum nehmen, da ich oft nach Spanien an einen schönen Strand fliege. Mir wurde gesagt, daß man nur Hunde bis 8 kilo mit ins Flugzeug nehmen darf. Ist das richtig ? Wie reagiert das Personal wenn man den Hund doch mit nimmt? Hat juemand einen Trick daruf, wie ich meinenLiebling mit ins Flugzeug nehmen kann ohn DM 800 bezahlen zu müßen ?

Mfg Martin

von Me(YCH) am 20. September 1999 20:02

Hallo Martin,

es ist korrekt, daß Hunde nur bis zu einem bestimmten Gewicht (zwischen 5 und 7 kg - je nach Fluggesellschaft) mit in den Passagierraum nehmen darf. Mit 19 kg fällst Du schon beim Einchecken durch, man läßt Dich mit den Hund gar nicht an Bord! Auch die Preise sind verschieden, je nach Gesellschaft.

An Deiner Stelle würde ich mir auch überlegen, ob ich den Hund mit nach Spanien nehme (leishmaniose, Babesiose, Erlichose, Herzwurm etc.) Du solltest Dich zumindest beim Tropeninstitut erkundigen, ob das Gebiet in das Du reist endemisch ist...

Gruß
Me

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelhalsband ?

    : : : Nun mal rein von der Logik: Ich hole den Hund aus dem Auto und will auf den Platz. Er zieht, ...

  • Hunde-Matratze

    Hat wohl nicht geklappt! http://cgi. ebay. de/ws/eBayISAPI. dll? ...

  • Wie alt muss ein Yorkshire Terrier sein

    Hallo Doris, unseren ersten Yorkie haben wir mit 13 Wochen bekommen. Den zweiten nach zwei Jahren im ...

  • Hund zugelaufen

    Hi Katrin : Wenn einer meiner Hunde irgendwo entwischt wären und sie jemand irgendwo findet und " ...

  • Aluautoboxen

    Hey Christina, also ich kann mich Sabine nur anschließen. Wir haben für unsere zwei Hübschen auch die ...

  • Beba hat Arthritis.!

    Hy Kathrin, : habe gerade deine lange, lange mail gelesen. Ja, sorry, ich verzettel mich immer so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren