Entscheidung in 20 sec. :: Was sonst nirgends passt

Entscheidung in 20 sec.

von Veronika(YCH) am 21. September 1999 13:49

Also denn, Martin

Die Situation, die Du geklärt haben willst, ist viel zu wenig genau beschrieben.
Gehen wir davon aus, das Kind sei auf weiter Flur allein (Eltern haben es vergessen + essen Wurst), der Hund gehört weder den Eltern noch Dir, sondern ist einem wildfremden Hundehalter davon gelaufen.
Ob der Hund aggressiv ist, kannst Du nicht auf den ersten Blick erkennen, das leitest Du von der Tatsache ab, dass Blug fliesst.

Noch Mögliche Reaktion:
Ablenken des Tieres (falls es sich nicht bereits total verbissen hat) mit Schreien, Pfeiffen, verrückten Bewegungen, Hinrennen, Gegenstände werfen etc.
Dies alles auf die Gefahr hin, selber vom fremden Hund angefallen zu werden.
Danach hilft nur noch Beten.

Sorry aber: Das Kind könnte ja auch den Hund gebissen haben ...

von Harr & Ronja(YCH) am 22. September 1999 09:51

Hallo Martin,

vielleicht stellst Du Deine Frage noch mal und dann etwas präziser.
Ich finde manche Antworten auf Dein Posting zwar auch etwas überzogen,
aber so knapp wie Du das formuliert hast, kann das nur in
Glaubensbekenntnissen und Allgemeinplätzen ausarten.
(hat mich etwas an die alte Zivi-Frage mit der Freundin im Wald
und dem bösen Russen erinnert...)

Wir wissen doch alle, dass solche oder ähnliche Situationen leider
passieren. Warum soll man sich damit gedanklich nicht auseinandersetzen
dürfen?

Wenn man sich an die Etikette und die ganz normalen
zwischenmenschlichen Umgangsformen hält, sollte das in einem
solchen Forum möglich sein!

Bis dann,
Harr.

von Bine(YCH) am 22. September 1999 15:57

Hi Martin,

Konkret wuerde ich THEORETISCH hinlaufen und dem Hund die Hinterlaeufe wegziehen dass er erstmal von dem Kind ablaesst, was danach kommt ist situationsbedingt und kommt darauf an ob der Hund dann mich angreift oder weglaeuft.
PRAKTISCH weis ich nicht ob ich es umsaetzen koennte, denn das kann niemand vorher sagen.

Ich hoffe dass niemand in eine solche Situation kommt.

Liebe Gruesse
Bine

von Susanna(YCH) am 22. September 1999 21:02

: Hallo,
:
: was tut Ihr, wenn Ihr über eine Wiese lauft und ein großer, agresiver Hund geht auf ein kleines Kind los und es fliest schon Blut. Ihr habt keinen Stock oder ähnliches und müßt innerhalb weniger Sekunden evtl. über Leben und Tod entscheiden. Was würdet Ihr kongret tun ?
:
: MfG Martin
:

Super Martin,

Diese Situation habe ich in meiner ganzen Hundezeit nicht einmal erlebt, ich habe viel öfter erlebt, daß große aggressive Männer auf Kinder losgehen und Blut fließt, da hilft dann auch kein Stock mehr. Im übrigen gibt es auch angeblich kleine aggressive Männer, nur so nebenbei.

Ich selber habe so einen wilden, unerzogenen, beißenden und aggressiven Hund, der nämlich nichts besseres zu tun hat, als Kinder zu reissen.

Ich erlebe viel öfter, daß andere Menschen mich und meinen lieben Bullterrier beleidigen, bepöbeln, beschimpfen, mit Anzeigen drohen (einfach nur so). Da frage ich mich, wer ist da wohl aggressiv? Diesem ganzen begegne ich nur noch mit einem Lächeln oder Ignoranz. Selbst die Polizisten der nachbarschlaftlichen Polizei spielen mit meinem Hund, obwohl die es am besten wissen müßten.

So auch Dir ein müdes Lächeln
Susanna

von Antje(YCH) am 23. September 1999 07:13

: toll das wir darüber geredet haben!!!! Eure Antworten bringen gar nichts. Ich wünsche euch viel Spaß beim diskutieren, wenn Ihr in so einer Situation landet. Dann könnt Ihr ja Diskutieren, welcher konkrete Fall weiterhelfen würde. Nach ca. 30 sec. ist das genannte Kind schwerst verletzt Ihr netten Waldorfschüler.
:
: Vielen Dank für gar nichts euer Martin


Hallo Martin,

habe mich bereits gewundert, warum Du 20 Sekunden brauchst, um zu reagieren (manche Menschen sind halt chronische Schlaftabletten)!

Hier hatten bezeichnete Situation, allerdings floß bei dem Kind noch kein Blut. Ein Schäferhundrüde hat ein 3-jähriges Kind ohne Vorwarnung voll in den Bauch gebissen. Ich schätze, es hat keine 3 Sekunden gedauert, da war der Hund tot, ohne darüber nachzudenken und ohne Hilfsmittel etc. (Wir dachten zuerst, er wäre bewustlos, aber der Tierarzt hat uns eines besseren belehrt).

Vielleicht baut Dich das ja wieder etwas auch (mich nicht)

Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 24. September 1999 06:41

: : : Hallo,
:
: toll das wir darüber geredet haben!!!! Eure Antworten bringen gar nichts. Ich wünsche euch viel Spaß beim diskutieren, wenn Ihr in so einer Situation landet. Dann könnt Ihr ja Diskutieren, welcher konkrete Fall weiterhelfen würde. Nach ca. 30 sec. ist das genannte Kind schwerst verletzt Ihr netten Waldorfschüler.
:
: Vielen Dank für gar nichts euer Martin



Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt total auf dem Schlauch stehe, aber werden nicht gerade Waldorfschüler zur Zivilcourage erzogen??? Die Waldorfschüler, die ich kenne, bräuchten jedenfalls nicht erst 20 Sekunden Zeit zum Nachdenken, wenn sich jemand in Gefahr befindet.


Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Hallo "Wolfsfrau", ich finde es echt toll mal wieder was von Dir zu hören. Ich gebe wirklich zu, ohne ...

  • Fragen über Fragen.

    hallo Sabine Wenn du also erreicht hast, dass dein Hund dir etwas abnimmt, war es ja nicht "Locken" ...

  • Mein Hund hat heute gejagt

    Hallo Iris, : : Im Interesse aller gehört der Hund erst mal an die Leine oder bei Fuß! : Vor ...

  • Gemüse

    : Stützen tue ich mich nicht darauf, ich fand es nur recht interessant da mein Arzt auch vor Kombi- ...

  • Gewaltphantasien und Kampfhunde""

    : : : hallo Burckhard, bevor Du die Tür hinter Dir schließt........ Du besitzt einen solchen ...

  • Was lange währt...

    Hallo Renata, danke für Deine Antwort; ich denke, wir verstehen uns! Ich hoffe, daß wir mit Dojan ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren