Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lehrberuf rund um den Hund

geschrieben von Linda(YCH) 
Lehrberuf rund um den Hund
08. Juli 2002 13:18

Hallo,

ich habe mein Abitur fertig und weiß noch nicht so genau was ich machen will und wollte vorher eine Lehre machen.
Was gibt es für Lehren, in denen man mit Hunden zu tun hat, oder auch allgemein mit Tieren und Natur??

Liebe Grüße
Linda

08. Juli 2002 13:45

Hi!

Mir fällt da als erstes natürlich TA-Helferin ein. Tierpflegerin. Ausbildung zum Hundetrainer gibt es keine, da muss man sich selber kümmern. Wenn dir Hunde so sehr am Herzen liegen, dann wäre das mit Sicherheit nicht schlecht. Du hast nach dem Abi die nötige Zeit und Flexibilität, da du viel zu Seminaren wirst reisen müssen um dir Wissen und Erfahrung anzueignen. Langes Praktikum in einer guten Hundeschule gehört auch dazu.

: ich habe mein Abitur fertig und weiß noch nicht so genau was ich machen will und wollte vorher eine Lehre machen.

Wieso denn vorher??? Willst du eigentlich studieren? Eine abgeschlossene Lehre ist doch ein Beruf. Warte doch erstmal ab bis du genau weißt, was dir so vorschwebt. Meist braucht das eine Zeit. ;-)
Bei mir kam die Erleuchtung etwas spät.. ich wünschte ich hätte mehr probiert.

Alles Gute,
Yna


10. Juli 2002 19:36

Hallöchen!

Also, ich bin mal auf der HP von "ein Herz für Tiere" auf eine Riesenauswahl gestoßen! Da war dann wirklich alles dabei!
...Nur für mich leider auch zu spät!

Viel Glück beim suchen! :-)

13. Juli 2002 17:47

Moin Moin!
*gg Ja, erst habe ich studiert, dann was anderes studiert, dann zog es mich zu den Tieren und da Hundtrainer ein zu autodidaktischer Beruf ist, habe ich Tierpflegerin gelernt (an der Uni, aber Joe Bodemann z.B. bildet auch aus)und nun mach ich eine Lehre zur Landwirtin (Milchvieh), da lernt man auch, das Futter auzubauen :-)
Es ist nie zu spät! Folge deinem Herzen und kein Wunsch entsteht ohne die Kraft, ihn sich erfüllen zu können.

Lieben Gruß!
Marina